Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 23.09.2016, 23:23 Uhr

Sportgruppen, Trainer usw... vorab erklären

Meine Tochter war ein Fruechen aus der 27. Woche. Sie hat kein Handicap davongetragen, ist aber in manchem noch verzoegert. Man merkt, dass es noch einige Baustellen gibt, aber sie ist immer gefoerdert worden, daher merkt man als Aussenstehender nicht unbedingt alles und weiss auch nicht, wo ihre Grenzen sind.
Ich renn nicht schon bei der Einschreibung und erklaer das alles haarklein, aber wenn es dazu kommt, dann klaere ich sehr wohl auf. Wobei, jetzt ist sie 7, es wird immer weniger notwendig und auch immer weniger gerechtfertigt, sie auf diese Art und Weise ausser Konkurrenz zu stellen (und zu degradieren). Frueher, als sie noch kleiner war, war mir das schon sehr wichtig, denn dadurch hat sich das mit dem permanenten Vergleichen aufgehoert, und sie konnte in Ruhe alles lernen und sich entwickeln, ohne sozialen Druck.

lg niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.