Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 23.09.2016, 12:39 Uhr

Sportgruppen, Trainer usw... vorab erklären

Hi

mein Kind ist zwar weder krank noch behindert, ist aber überaus hochsensibel, was im Alltag schon zu zusätzlichen Probleme und Problemchen führen kann. Wenn nötig, sage ich dass dann auch.

Letzthin sollte sie vom Verein aus an einem für alle Mitglieder eigentlich obligatorischen Grossanlass teilnehmen, laut, viele Leute usw. Es ging unter anderem auch ums Sponsorensammeln für den Verein. Ich hätte sie rechtzeitig abmelden müssen, was ich leider aber verpasst habe. Das Kind hatte dann Tage vorher miese Laune und Alpträume. Habe es dann der Trainerin erklärt und sie musste nicht hin. Ein Stein fiel ihr vom Herzen.

Ich habe noch 2 andere Kinder, die beide ihre "Wehwehchen" haben/hatten. Ich spreche es gegen aussen nur an, wenn das Kind in eine Situation gelangt, wo ich es für nötig halte. Vorab eher nicht. Ich finde, jede Bezugsperson sollte wann immer möglich neutral und ohne Vorurteile einem Kind begegnen können. Jede Bezugsperson soll sich auch ein eigenen Bild machen können. Oftmals wird das Kind sonst nur noch auf die eine Problematik reduziert, das finde ich schade.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.