Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 28.09.2016, 11:02 Uhr

Sportgruppen, Trainer usw... vorab erklären

Hallo!

NEIN ich berede mit den Trainern nicht welche Diagnosen mein Kind hat.
Entweder mein Kind kann dort unauffällig mitmachen dann macht es auch mit und es fällt eben nicht aus dem Rahmen, oder mein Kind ist auffällig in der Situation, dann stellt sich die Frage was ich vom Trainer erwarte und warum ich das Kind überhaupt dann zum Blamieren hinschicke?

Bei uns haben Wald-Feld-und-Wiesen-Trainer keinerlei pädagogische oder entwicklungspsychlogische Ausbildung, die sind deutlich schlechter als der gemeine Lehrer an der Schule ausgebildet. Schon viele Lehrer sind überfordert mit Kindern, die nicht der Norm entsprechen, was erwarte ich von einem Trainer, dem eigentlich der Sport am Herzen liegt? GAR NICHTS!

Ich suche für das Kind die Sportart und den Trainer aus, wo es klappt.

In unserem Fall - Einzelsportart in kleiner Trainingsgruppe (3 Kinder!).

VG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.