Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 28.03.2017, 10:04 Uhr

Sorge um 7,5-jährige

Danke für deine Antwort. Ich sehe ihr Spielverhalten als nicht problematisch an. Es ist nur so, dass es in Kombination mit anderen Sachen, wie Rechenschwäche, das Einnässen nachts etc. ein Symptom für eine "leichte" Entwicklungs Verzögerung sein könnte, deshalb habe ich es erwähnt.

Ich werde jetzt organisch abklären lassen, ob bei ihr alles in Ordnung ist, bezüglich des Einnässens, nicht weil ich möchte das sie jetzt unbedingt nachts trocken wird, sondern weil sie tatsächlich darunter sehr leidet.

Bezüglich der Rechenschwäche werde ich jetzt einfach mit ihr dran bleiben und hoffen, dass es irgendwann mal schaggelt und sie die Zahlen begreift.
Eine Rückstufung, das heißt ein Wiederholen der zweiten Klasse wäre für sie eine Vollkatastrophe. Es ist eine sehr starke Klassengemeinschaft von 18 Kindern, die sich schon aus dem Kindergarten kennen uns sehr gut befreundet sind. Sie hier raus zu nehmen wäre furchtbar für Sie. Es ist eine wirklich besondere Gemeinschaft, das sagen auch alle Lehrer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.