Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 27.03.2017, 9:44 Uhr

Sorge um 7,5-jährige

Hi, also im Großen und Ganzen ist mein Sohn deiner Tochter sehr ähnlich - bis auf die Motorik.
Muss mich jetzt kurz halten, bin auf dem sprung:
Bzgl Enuresis: Ich würde an deiner Stelle zum Kinderarzt gehen. Dieser wird voraussichtlich vorläufig eine Urinprobe nehmen und die Blase vor und nach dem Wasserlassen schallen. Unser Sohn 7 bekommt nach Überweisung zur Kinderurologie nun ein Medikament.
Natürlich kann es sein, das eure Tochter nur Zeit braucht nachts trocken zu werden.
Schau mal hier ein Link zu einer Seite die eine Userin hier mal verlinkt hatte und die ganz toll fand:

http://www.initiative-trockene-nacht.de/bettnaessen/definition-enuresis.html

Bzgl. Entwicklung: Ich würde auch darüber mit dem KiA sprechen. Dieser soll aich deine Tochter mal ansehen und den IST-Stand beurteilen. Unser Sohn ist auch "jünger - hinsichtlich der Entwicklung - als Gleichaltrige. Allerdings werden wir auch vom SPZ betreut und Testungen sind noch im Gange. Aber das wurde recht auch recht flott festgehalten und diagnostiziert.

Ach ja: Vllt wäre Ergotherapie für euch etwas, nur so als Idee.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.