Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 28.03.2017, 11:38 Uhr

Sorge um 7,5-jährige

Eine Vollkatastrophe wäre, wenn deine Tochter aufgrund fehlender Grundlagen nach der 4. Klasse auf eine weiterführende Schule müsste, die nicht ihrem Intellekt entspricht!!!!
Versuche so schnell wie möglich abzuklären, ob sie nicht doch Dyskalkulie hat! Dann bekäme sie Nachteilsausgleich und könnte natürlich in der Klasse bleiben. Allerdings ist damit dennoch nach der 4. Klasse eine Trennung der Klassengemeinschaft verbunden.
Ansonsten berate dich mit den Lehrern, was sie meinen. Kann sie ihre Defizite in einer angemessenen Zeit nachhohen? Immerhin beginnt jetzt bald das 1x1 und in der dritten Klasse das Rechnen mit sehr hohen Zahlen. Wenn sie noch nicht einmal Zehnerübergänge kann, wird sie da scheitern! Und ob das so gut für sie und ihr Selbstbewusstsein ist, wage ich zu bezweifeln!
Kinder gewöhnen sich schnell an eine neue Klasse. Und wenn sie merkt, dass sie in Mathe nicht mehr die Schwächste ist, geht es ihr sicher besser! Eventuell hört dann sogar das Einnässen auf. Das kann nämlich auch durch zu großen schulischen Druck hervorgerufen werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.