Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmababy am 28.03.2017, 16:41 Uhr

Sorge um 7,5-jährige

Für mich klingt dein Kind vollkommen normal! Viele Kinder brauchen länger nachts trocken zu werden, nur sprechen die Wenigsten darüber.
Schulisch würde ich sagen, schenk ihr ein Jahr. Ich habe zwei meiner drei Kinder zurückgestellt, weil sie zu jung waren. Es war die beste Entscheidung.
Meine jüngste Tochter ist eins zu eins mit deiner. Ich hätte nicht mal im Traum daran gedacht, dass sie eine Störung hat! Sie ist eben verspielt, kindlich, sehr verschmust, braucht viele Kuscheleinheiten. Das ist doch schön! Schulisch hatte sie die gleichen Probleme wie dein Kind. Räumliches Denken war ihr Problem, das musste einfach noch "wachsen". Sie machte die erste Klasse noch einmal, jetzt ist alles wunderbar.
Ich habe sie ein Jahr zu einer Lerntrainerin gebracht, die mit ihr Übungen gemacht hat.
Meine Einschätzung: völlig normales Kind, alles im grünen Bereich! Lass sie wiederholen, auch wenns für das Kind schwer ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.