Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 27.03.2017, 9:36 Uhr

Sorge um 7,5-jährige

Also was du ueber das Spielverhalten und die Logik erzaehlst, ist bei meiner Tochter genauso, sie ist bereits 8 geworden. Ihr 2,5Jahre juengerer Bruder ist in vielem schon viel weiter. Ins Bett macht sie nicht mehr und beim Rechnen zaehlt sie auch noch an den Fingern ab. Sie ist aber ein Jahr in einer Vorschulklasse gewesen und jetzt erst in der 1., was super passt. Sie war ein Fruehchen. Motorisch genau wie deine alles bestens, maximal die Balance ist eine Spur schlechter als bei gleichaltrigen.

Das Alter zum Trockenwerden hat tatsaechlich eine Erbkomponente. Also wenn eure Grosse auch laenger gebraucht hat, dann ist damit viel erklaert. Man kann aber beim Urologen alles moegliche testen, ob dieses Hormon bereits ausreichend gebildet wird, ob das Blasenvolumen zu klein ist, ob die Blasenentleerung restlos stattfindet, und so weiter, und so einschraenken, was es ist und gegebenenfalls nachhelfen. Meine beiden Neffen, jetzt auch bald 8, haben auch lange SChwierigkeiten gehabt, sind Zwillinge, einer ist inzwischen trocken in der Nacht, aber ich glaube noch mit Medikamenten, und der andere mitsamt Medikamenten muss noch immer eine Nachtwindel tragen und leidet auch ziemlich daraunter. Aber so ungewoehnlich ist das wirklich nicht in dem Alter.
Bei meiner Tochter steht jetzt das Pfadfinderlager an, und beim Elternabend haben die auch gesagt, dass immer einige Kinder dabei sind, die noch eine Windel in der Nacht brauchen und dass sie das sehr diskret handhaben. Meine Nichte war sogar 9 oder 10. Es gibt genug Spaetzuender. Aber wenn sie wirklich so darunter leidet, sollte man doch die organischen Ursachen ausschliessen und ev. medikamentoes bei der Entwicklung nachhelfen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.