Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 28.03.2017, 0:01 Uhr

Sorge um 7,5-jährige

Tagsüber scheint deine Tochter schon trocken zu sein, dass es nachts noch nicht klappt, ist nicht ungewöhnlich in ihrem Alter.
Der Zehnerübergang sollte langsam beherrscht werden; eigentlich ist das Thema der 1. Klasse. Wenn du den Eindruck hast, dass das Schulische ihr schwer fällt, könnte ein Wiederholen sinnvoll sein.
Ihr Spielverhalten finde ich absolut altersgerecht. Meine Kleine hat sich mit 8,5 Jahren noch so ein Sitzpferd gewünscht und es gestriegelt und die Mähne geflochten. Sie hatte sogar mehrere dieser Pferde. Selbst heute mit fast 14 spielt sie noch manchmal damit! Sie hat sich auch mit 10,5 Jahren noch eine Puppe mit langen Haaren zum Flechten gewünscht und dieses Weihnachten bekam sie ihren Herzenswunsch, einen riesigen Stoffteddy. Meine Tochter springt auch noch im Garten über ihre Pferdehindernisse. Sie ist keineswegs zurück geblieben, sondern ein aufgeschlossener Teenager, der zwischen kindlich und jugendlichen schwankt und viele Freunde hat, die ähnlich ticken. Ihr großes Hobby ist reiten und mit den Leuten vom Stall kommt sie sehr gt zurecht, mit jüngeren, aber auch mit deutlich älteren.

Deine Tochter ist 7,5 Jahre! Sie IST ein KIND.
Ich würde mir Sorgen machen, wenn sie nicht mehr so spielen würde!
Was meinst du denn, was und wie sie spielen müsste?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.