Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von heini1712  am 09.04.2013, 22:00 Uhr

Habe nun aber gerade was ganz anderes gehört...

nämlich, dass es sehr wohl schlimm sein kann, wenn diese Diagnose aus einer "Modeerscheinung" (wegen Inklusion???)heraus gestellt wird. Es ist nämlich wohl so, dass Asperger keine Piloten z.B. werden dürfen. Auch dürfen sie an Schüleraustausch an USA nicht teilnehmen. So habe ich das gehört. Weiß da jemand näheres???

Das Problem soll wohl tatsächlich sein, das hochbegabte und Asperger sehr, sehr ähnliche Symptome haben. Ich kann das nur von meinem Sohn sagen. Er gibt auch sehr ungerne die Hand und mag auch nicht gerne lange in die Augen gucken. Mir kann er aber sehr gut in die Augen gucken.

Zur Zeit bin ich echt am schwanken, ob ich ihn auch auf Asperger untersuchen lasse (Termin haben wir). Ich will ihn ja nicht seine ganze Zukunft verbauen. Stellt euch mal vor, er will Pilot werden und kann es nicht, weil er im Alter von 6 Jahren eine Diagnose gestellt wurde, die vielleicht nur aus einer "Mode" heraus gestellt wurde.

Echt schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.