Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 10.04.2013, 7:03 Uhr

Habe nun aber gerade was ganz anderes gehört...Genau das meine Ich!

Du denkst, dein Kind hat (beispielsw.) das Zeug zum Piloten?

Dann wird es wohl kaum Autismus sein!!!

Meinem Sohn zum Bsp. bereitet die Sonne auf der Haut Schmerzen.
Von der Lärmempfindlichkeit ganz zu schweigen.
Er merkt seine Füße kaum, zieht dewegen Schuhe verkehrt an oder auch mal gar nicht. Deswegen auch das ständige hinfallen.
Seine Hände ist das Gleiche , er ist 9 und kann nur mit größter Mühe Schleifen oder mit Messer und Gabel essen.
Essen gibts bei uns nur kalt , wegen Temperaturempf.
Sozialkontakte sind sehr schwierig und wird immer schwieriger , an die Pupertät wollen wir erst gar nicht denken.

Wir machen uns da schon eher Gedanken ob er mal allein leben kann!

Ich denke , dass viele hier kein autistisches Kind kennen, wenn`s nur der Augenkontakt wäre, wär ja super.
Das macht meiner auch kurz, allerdings sagt er er sieht auf die Nase

Pilot , mal ehrlich...... meiner will zwar auch in den Weltraum als Astronaut aber den einzigen Vorteil für Ihn sehen wir in der künstl. Nahrung;-)

Nein Scherz beiseite, USA Reise??? Die machen wohl kaum mal als Jugendlicher so schnur straks ein Austauschjahr.Bei uns ist jeder Urlaub seeeeeehr anstrengend , weil diese Kinder sehr an Ihrem Gewohnten hängen , das Geschrei wegen fremder Bettwäsche und fremden Essen können wir ja meistens umgehen. (Wir sind die einzigen , die mit Essen zu Buffet gehen)

Bei uns waren 3 Wochen Kur schon grenzwertig, viele Mamas sind vorzeitig abgereist weil es die Kinder nicht aushielten in der fremden Umgebung.

Also ich denke kaum ,dass man einem austistischen Kind "die Zukunft" versaut, denn diese Kinder HABEN Probleme, die verschwinden nicht von allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.