Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angelandbaby am 10.04.2013, 8:44 Uhr

Angelandbaby

Mein Sohn bekommt auch einen Nachteilsausgleich,aber wegen AVWS(auditive Verarbeitungs und Wahrnehmungsstörung)-zentrale Hörstörung.Viele mit AVWS lesen gern von den Lippen ab,blöd nur wenn das Kind ungern Menschen anschaut.Beim Guten Tag sagen hat er es mittlerweile erlernt.Mein Sohn ist eher ein Hypochonder,er hat irgendwie immer etwas.
Das mit den Zahlen ist ja momentan etwas besser,aber ich weiß nicht,ob es eher ist,weil er weiß das es uns manchmal extrem nervt!!!
Sind der Meinung seine Selbstwahrnehmung ist auch nicht wie unsere....kuschelt man mit ihm tut es immer weh,er kann sich einfach ne locker lassen und anschmiegen.Beim malen(Menschen für Psychologen)wurde festgestellt das auch da die Wahrnehmung gestört ist,seine Proportionen passen nicht und obwohl nun 9 malt er eher wie ein Erstklässler oder Kitakind.....und und und
Hatte als ich die 3 Jahre nach Scheidung allein war auch viel Depressionen,weil ich einfach auch nicht mehr konnte.Mein neuer Partner hat bei uns beiden schon riesen Fortschritte erreicht.Aber wenn dein Sohn mit 7 mit Absicht auf eine vielbefahrene Straße gehen will(hätte ihn mit 3 schon unbesorgt allein in den Kiga schicken können)gehts einem erstmal alles andere als gut...
Naja wir ziehen das jetzt mit der Klinik durch und dann werden wir weiter sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.