Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sputnik am 08.04.2013, 17:31 Uhr

Autistische Züge

Ja, hier auch. Mein Sohn hat auch einerseits eine Teilhochbegabung, andererseits massive Defizite in der Handlungsplanung.
Wir waren immer wieder zum Austesten in einer Kinderklinik (HAWIK), als ich die Frage nach Asperger Autismus stellte, wurde mir plötzlich die Diagnose bestätigt. Er schrammt aber bei nahezu allen Testungen am Cut Off vorbei.

Langer Rede kurzer Sinn: bei uns ist es vermutlich ein massives ADS, das Dahinträumen wirkt autistisch, durch Veränderung des Hirnstoffwechsels verhält sich das Kind anders.
Durch die ganze Autismustestung (oder parallel dazu ohne Kausalzusammenhang, wer weiß das schon), hat er Ticks/Zwänge entwickelt.

Ich würde aufpassen, viele Kinder, die durch ihr Anderssein auffallen, werden hier bei uns in der Klinik oft als Autistisch getestet ohne es tatsächlich zu sein (was nicht heißt, dass es keine autistischen Kinder gibt, bitte nicht falsch verstehen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.