Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angelandbaby am 10.04.2013, 8:55 Uhr

Habe nun aber gerade was ganz anderes gehört...Genau das meine Ich!

Also mein Sohn schaut uns mittlerweile an wenn wir mit ihm reden,doch man kann überall nachlesen das sie sich das aneignen können.Früher hat er immer hinter mir an die Wand geschaut.Seine Logopädin meinte er schaue sie zwar an,aber eigentlich durch sie hindurch.Kamen Kinder aus der Schule zufällig an uns vorbei und grüßten ihn,tat er so als hätte er es nicht bemerkt.Konnte das gar nicht verstehen,denn waren doch seine Freunde...
Auch seine Liebesbezeugungen(Küsschen) sind wohl eher erlernt,weil sie einfach manchmal in den unpassendsten Situationen kommen.

Feinmotorik oh je Schnürsenkel,Reißverschlüsse,Knöpfe-lieber Klettverschluß und Hose im zuen Zustand hoch und runter ziehen.

Fremde Umgebung ist auch nicht ganz so seins.Wenn wir wohin fahren wo er ne weiß was ihn erwartet etc. gibts erstmal erbrechen.Bin gespannt wie dieses Mal die Nacht vor Klassenfahrt wird.Er will einfach immer wissen was passiert und unser Urlaub vor 2 1/2 Jahren eine Katastrophe.Wollte früh wissen was wir machen,am besten mit Uhrzeit etc...machten wir etwas anders-Terror oder wenn es nicht nach seinem Geschmack war.Habe wirklich jeden Abend geweint.

Essen sollte auch nicht zu warm sein,möglichst wenig gewürzt und am liebsten trockene Kartoffeln,keine soße,kein Fleisch trocken Brötchen und möglich alles zerpflücken ehe es in den Mund kommt.

Er ist in vielem echt hilflos,findet keine einfachen naheliegenden Lösungen bei Problemen(findet dann wahrlich aus drei Birken ne raus).

...naja und da gibts sicher noch einiges-also ich denke mit einer Diagnose das Leben aller zu vereinfachen ist alles andere als schlimm!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.