Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 05.03.2012, 13:05 Uhr

Fieber, ab wann zum Arzt?

Hallo,

muss mal neugierig fragen wie ihr das handhabt. Zwerg ist reichlich 5 1/2 Jahre alt und hat keine chronischen Erkrankungen.
Nun hat er seit gestern Fieber, immer so 39°C, gestern abend auch mal 40,1°C
Als ich ihn heut im Kiga abgemeldet hab hab ich nachgefragt ob irgendeine Erkrankung bekannt ist (Röteln oder Mumps oder sowas) ist aber nicht, lediglich einige Kinder die einen Virusinfekt, auch begleitet von mäßigem bis hohem Fieber.
Ich bin nicht auf eine Krankschreibung angewiesen, Fiebermittel hab ich da, sonst hat er bislang keine Symptome.
Hab für mich jetzt beschlossen dass ich mir den MOntagnachmittag beim Kinderarzt definitiv nicht antue solange nix dazu kommt, eigentlich hab ich überlegt ob ich denn überhaupt hingeh? Wenn er weiter über 39 °C fiebert morgen nachmittag? UNd wenns besser wird gar nicht?
Wie gesagt hat er sonst nix, ihm tut nichts weh, Appetit nur ganz klein aber er trinkt genug.
Wie handhabt ihr das?

LG Christina

 
6 Antworten:

Re: Fieber, ab wann zum Arzt?

Antwort von Himbaer am 05.03.2012, 13:26 Uhr

Hallo,

ich gehe mit meinen Jungs (keine Säuglinge und so wie von dir beschrieben) immer dann zum Arzt, wenn es nach drei Tagen nicht besser wird.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber, ab wann zum Arzt?

Antwort von Susi0103 am 05.03.2012, 13:52 Uhr

Ich machs auch so.

Solange es den Kids nicht mies geht oder sie Schmerzen haben o.ä. gehe ich auch nicht bzw. nicht sofort zum Arzt.

Ich selbst hab einen angeborenen Herzfehler und mein Kinderarzt sagte immer, wenn das Fieber 3 Tage lang über 38,5° steigt, sollte man zum Arzt, um eine bakterielle Sache auszuschließen (was bei mir noch wichtiger war/ist, als eh).
An diese Regel halte ich mich heute noch, auch bei den Kids.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere hat es gerade durch:

Antwort von biggi71 am 05.03.2012, 13:55 Uhr

leichter husten
leichter schnupfen
aber
über 40° fieber

habe beim kinderarzt angerufen - mehr als ibuprofen hätte er nicht aufgeschrieben, solange sie genug trinkt und nicht völlig daneben ist.
sie hat sehr viel geschlafen -
4 tage hat sich das fieber ganz hartnäckig gehalten. heute erholt sie sich noch mal und morgen ist hoffentlich wieder alles gut.

sie ist 7 jahre alt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier auch...

Antwort von Bubbles am 05.03.2012, 22:00 Uhr

Drei Tage lang 40 Fieber und leichte Erkältungssymptome.

Ich lasse meine Kinder das auch immer alleine "regeln", so lange sie ordentlich trinken. Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 und hat immer schon sehr heftig auf fiebersenkende Mittel reagiert, (3° runter innerhalb einer halben Stunde und bei nachlassender Wirkung direkt wieder rauf...), sodass ich die meist vermeide. Nur wenn wir über 40 gehen, gebe ich ihr die Minimaldosis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier auch...

Antwort von fabiansmama am 06.03.2012, 8:29 Uhr

Hallo,

da ich wieder arbeite, bin ich leider oft auf einen Arztbesuch angewiesen wegen der Krankschreibung. Wäre das nicht der Fall, würde ich auch definitv 2-3 Tage abwarten bzw. schauen, wie es ihnen sonst so geht. Denn gerade bei nem Virus kann man eh nichts machen und holt sich beim Arzt höchstens noch mehr Keime ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und Update

Antwort von Christina mit Flo am 06.03.2012, 12:32 Uhr

Danke für eure Antworten, bin also nich so ganz allein auf weiter Flur, hier um mich herum wurde schon komsich geschaut als ich gesagt hab Arzt spar ich mir erstmal.
Mittlerweile hat er kein Fieber mehr (mal sehen was heut noch kommt, gestern abend wars noch da)
Von fit isser weit entfernt aber er nimmt wieder am Alltag teil. Nun hat er noch ne Schnupfenase und sonst erstmal nix weiter. Bleibt er eben die Woche noch zu Hause :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

trockenes Fieber

Hallo, meine Tochter hat seit gestern Abend hohes Fieber, verbunden mit Husten und Schnupfen. Allerdings schwitzt sie nicht, sie ist einfach nur heiß. Gibt es eine Möglichkeit, sie zum Schwitzen zu bringen? Ich nehme an, dann wäre der "Kampf" schneller ausgestanden... Sie ...

von Andrea&Würmchen 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

schnell steigendes fieber

Hallo! Brauche dringend einen Rat! Meine kleine hatte heute Mittag 38 "fieber" doch nun ist es innerhalb 3 stunden auf 39,3 rauf und ich hab seltsamen Ausschlag in der kniekhele gefunden!! Was jedoch komisch ist das sie spielt und tanzt wie immer als ob nix wäre!??? Fahre dann ...

von marienkäfer10 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mit Arzt über Kind reden? Kind dabei?

Hallo, ich muss mit meinem Sohn zum KA, er ist fein und grob motorisch entwicklungsverzögert und er bekommt immer wieder ergo etc. Nun ist er 4 und er ist sprachlich sehr weit, versteht alles und ich find es blöd wenn er immer mitkriegt, wenn ich mit dem Arzt über seine ...

von Mausmama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Doch noch mal zum Arzt???

Guten Morgen Ihr Lieben!! Könnt Ihr mir mal einen kleinen Rat geben? Mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat seit ca. 2 Wochen Schnupfen. Nach ein paar Tagen fing der Husten (Trockener) an, der sich dann bald feucht anhörte. Letzten Dienstag war ich beim Kia und die Lunge ist ...

von Luki09 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Husten - wann zum Arzt?

Hallo, hab auch mal ne Frage, die zwar trivial klingt im Gegensatz zu vielen anderen hier, aber ich weiß es einfach grad nicht. Mein Sohn ist 16 Monate alt, hustet seit 1,5 Wochen unverändert, es wird nicht besser und nicht schlechter, der Schleim hört sich lose an. Er ...

von mandellos 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Hohes Fieber

Hallo erstmal, Unser kleiner ist zur zeit sehr stark am zahnen. Er sabbert ganz schlimm rum und nimmt alles in den Mund was ihm in den weg kommt. Er ist 1 Jahr alt und hat 7 Zähne bisher. So schlimm war es bisher noch nie gewesen. Aufjedenfall hatte er letzte Woche sehr ...

von bibbypavan 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Zum Arzt? Oder doch nicht? - Eure Meinungen sind gefragt!

Also, unser kleiner Sohn ist 4 Monate alt. Samstag Abend habe ich leichten Ausschlag auf Bauch, Rücken und ein wenig auch im Gesicht entdeckt. Sonst war das Kind fit und wie immer, allerdings war er auch etwas heiser. Sonntag war er auch total fit, Heiserkeit war weg und ...

von JoSam 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Mir fällt ein Stein vom Herzen....es ist nichts auffällig, sie sagten alles wäre ok bei ihr, nur im Gehirn wäre eine laufbahn die normalerweise rechts dicker sei wie die linke ist bei ihr umgedreht meinten sie, aber das hätte nichts zu bedeuten. Sie sagten das könnte mal ...

von bine0206 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Zähne mit Fieber und Schnupfen ???

Hallo, mein kurzer quält sich jetzt seit einer woche mit schnupfen...Jetzt sieht man das er unten 2 zähne bekommt...nun hat er auch noch Fieber dazu bekommen ( 39C°).. Kommt das von den Zähnen ??? Wer hat damit erfahrungen gemacht ??? lg ...

von sylviaharney 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.