Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine0206 am 27.08.2011, 23:21 Uhr

Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Mir fällt ein Stein vom Herzen....es ist nichts auffällig, sie sagten alles wäre ok bei ihr, nur im Gehirn wäre eine laufbahn die normalerweise rechts dicker sei wie die linke ist bei ihr umgedreht meinten sie, aber das hätte nichts zu bedeuten.
Sie sagten das könnte mal passieren aber das wäre keines falls schlimm.

Jetzt solle ich in drei bis vier Monaten nochmal hin zur nachkontrolle, aber soweit ist alles ok bei ihr.
Außer das sie sich ziemlich überstreckt und Bewegungen wie ein Gummimensch macht.
Aber dagegen sind wir ja jetzt bei der Krankengymnastik.
Mit den Augen kann sie sich nur erklären das es vom Vater her kommt, er trägt eine brille und hat auch ziemlich weite Augen manchmal und sie sagt das es auch immer dann kommt, wenn sie unsicher ist und sich erschreckt.
Das würde wohl mit der Zeit wieder verschwinden!!! (ich hoffe es doch)

Bin echt froh das nichts weiter ist.
Ich hatte solch eine Angst.
Jetzt bin ich mir wenigstens sicher und muss nicht immer spekulieren was sie hat.

Ich danke hier allen die mir die Daumen gedrückt haben und mich hier auf gemuntert haben.
VIELEN DANK AN EUCH

Lg Sabrina

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Antwort von dani_j_j am 28.08.2011, 13:48 Uhr

Hi Sabrina,
na das ist doch super.
Allerdings wird die KG gegen Blockaden nicht helfen, ich hab mir damals deine Fotos angeschaut, für mich könnte die süße Maus blockiert sein.
Schau dir mal bitte ihre bisherigen Babyfotos und Videos an, da wirst du dies bei der großen Auswahl die du sicher hast bestätigt finden oder halt nicht, ich hab ja nur wenige Momentaufnahmen gesehen, die ja wenig repräsentativ sind. Lies bitte mal bei kiss-kid nach, das überstrecken und die Gummimenschbewegungen können einen ANhaltspunkt sein, muss nicht klar. Ich bin froh, wenn Kiss ausgeschlossen werden kann, aber wenn sie blockiert ist und du es durch überstrecken sogar sehen kannst, dann lass ihr die Blockaden bei einem Spezi lösen...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Antwort von mf4 am 28.08.2011, 15:54 Uhr

Das haben dir einige gesagt, daß du dich nicht so hineinstressen sollst udn seihste... sie hatten Recht.
Das Überstrecken hängt damit nicht zusammen, hatten 2 meiner 4 Kinder und meiner Tochter die nun 8 ist kann sich immernoch so nach hinten durchstrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Antwort von Reni+Lena am 28.08.2011, 16:02 Uhr

Freut mich sehr für euch:)
Nicht immer so verrückt machen lassen,ok?

und lass den Zwerg bitte wirklich von einem Spezialisten anschauen wegen dem Überstrecken.
Eine Liste von guten Ärzten findest du unter http://www.kiss-kid.de/seiten/aerzte_therapeuten.html

Alles gute für euch.

lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Antwort von Muddie2006 am 28.08.2011, 18:49 Uhr

Hallo, freut mich :0) Möchte mich Reni anschhließen, bitte lass deine Tochter von einem der empfohlenen Therapeuten (www.kiss-kid.de) anschauen. Eine Krankengymn. kann dir bei einer möglichen HWS Blockade nicht weiterhelfen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Antwort von cke04 am 28.08.2011, 18:55 Uhr

super,ich würde aber wegen der überstreckung auch nocmal einen osteopathen aufsuchen,unser physio hat uns damals auch dazu geraten und unsere maus hatte blokaden im hws und kreusbeinbereich.
zwei sitzungen und dann war es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Antwort von Jools am 29.08.2011, 0:05 Uhr

Das ist doch ein schönes Ergebnis!

Aber: Ich unterschreibe das vorher Geschriebene auch nochmal.
Physiotherapeutin und Krankengymnastin (verschiedene Adressen)
haben beide nichts von den schweren Blockaden bei meiner Tochter
bemerkt, Osteopath und Chiropraktiker nur zu einem kleinen, nicht
ausreichendem Teil. Erst die auf KISS/KID spezialisierte Kinderärztin
hat uns endlich (nach viel zu lang verstrichener Zeit) geholfen.
Sei froh, dass Du jetzt schon so wertvolle Tipps bekommst.

Ich rate Dir wirklich, die Empfehlungen meiner Vorschreiberinnen
wahrzunehmen.

Dir und Deiner Maus alles Gute.

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Antwort von dani_j_j am 29.08.2011, 10:11 Uhr

...bei uns wars wie bei Jools, richtig tolle Spezialisten, die ihr Fach wirklich verstehen, genau in der Reihenfolge wie bei Jools, konnten uns nicht helfen, erst der richtige Kiss-Spezi hat uns nach 6,5 Jahren wirklich geholfen, was hätte uns in den 6,5 Jahren davor alles ersparrt bleiben können, wieviel bleibende Spätschäden hätten verhindert werden können...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Antwort von Muddie2006 am 29.08.2011, 11:04 Uhr

Bei uns war es auch so... Ab sieben Wochen osteopathisch behandelt, KG, Orthopäde..... und keiner konnte effektiv helfen! Erst mit vier Jahren gab es den Durchbruch bei H. Dr. Koch in HH! Lg und nimm´es nicht auf die leichte Schulter, es ist schade wenn ein Kind wichtige ENtwicklungsschritte nicht machen kann weil es durch Blockaden gehindert wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wir waren heute beim Arzt wegen dem "schlecht Hören"

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Mein-Sohn-4-hoert-schlecht-weil-er-Fl uessigkeit-hinter-dem-Trommelfell-hat-abe_77255.htm Es wird besser, er hört jetzt mehr. Erstmal machen wir weiter mit dem Nasenballon und dann müssen wir in 3-4 Wochen wieder zur ...

von viersindwir 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Scharlach-noch zum Arzt?

Huhu, bissl blöde Überschrift *sorry* aber wußte nicht wie ichs formulieren sollte :) Mein Sohn (fast 5) hatte vor einem Jahr ca. das erste Mal Scharlach (ich hab mich ordentlich angesteckt und lag richtig flach) Irgendwann meinte er wieder er hätte "ein Stück Fleisch im ...

von Christina mit Flo 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Winkelfehlsichtig und Arzt geht in Rente

Hallo, meine Tochter ist winkelfehlsichtig und wurde operiert. Der Arzt, mit dem wir sehr zufrieden waren, geht aber leider nun in Rente. Wir suchen nach einem kompetenten Arzt, der für die weitere Behandlung in Frage käme. Weiß jemand, wie man Dr. Wulff aus Berlin ...

von Wartender Mond 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

AD(H)S vom Arzt abklären, was wird da alles gemacht?

Hallo zusammen, mein Sohn (7) geht seit Sommer zur Schule und wir bekommen regelmäßig von der Lehrerin zu hören, dass regeln nicht beachtet, er unkonzentriert, aggresiv anderen Schülern gegenüber ist usw. Auch die Hausaufgaben hier zuhause sind nur schwer zu bewältigen, wir ...

von geiz_ist_geil 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Soll ich zum Arzt?

Hallo, was würdet ihr tun? Mein Sohn (4,5 J.) ist mit einer Zwerchfellhernie geboren worden, er hat nur etwa eine dreiviertel Lunge. An sich merkt man ihm das nicht an. Nun hustet er aber seit ca. einer Woche und seit einigen Tagen ist er abends sooo müde, dass er etwa eine ...

von DieRoteZora 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Ab wann mit Baby (3 1/2 monate) zum Arzt bei husten und heiserkeit

Mein kleiner röchelt schon seit gestern immer so wir erwachsenen würden schon lange mal durchhusten.... ab und zu hustet er mal...ist auch ganz heiser.... vorhin hat er nach den letzten beiden Flawschen immer was ausgespuckt was er sonst nie macht.... sollte ich mit ihm zum ...

von Hope-so 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

skoliose suche arzt in der umgebung von kassel

hallo, unser sohn ist 4,5 jahre alt und hatte als baby das kiss-syndrom. da bei uns in der familie skoliose bekannt ist und meine schwester mit 15jahren mit einer stange den rücken versteift bekommen hat, wegen ihrer schweren skoliose bin ich nachdem das kiss syndrom ...

von Ela1980 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzt verweigert Liegendtransport - bins völlig fassungslos

Hallo, meine Tochter (Pflegestufe 3, lebensbegrenzt erkrankt) wurde vergangenen Donnerstag zum 6. Mal an der Wirbelsäule operiert. Die letzen 4 Male (kleine Ops, nur 10 cm lange offene Wunden im Wirbelsäulenberiech) wurde sie dann per Liegendtransport nach Hause gefahren. Die ...

von Antonie 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arztsuche.....

Auch bei uns bzw. unseem drejährigen Sohn droht die wohl häufig durchgeführte OP Paukenröhrchen + Polypen :-( Obwohl das ja Routine sein soll, mache ich mir große Sorgen! Meine Frage: Wie habt Ihr ein gutes KH, eine guten Operateur gefunden? Klar, der Kinderarzt hat zwei ...

von sudorita 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Händigt einem der Arzt Unterlagen aus!?

Ich hab einen Hefter wo ich immer die Arztbriefe kopiert hab(zumindest die vom KH). Nun fehlt uns aber einiges. Kann ich da zu einer Kinderärztin hin und mir die Karteikarte aushändigen lassen oder geht das nur unter den Ärzten!? Bei der Ärztin die alle Unterlagen der Darm Op ...

von Princess01 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.