Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von melli_24  am 27.08.2011, 7:25 Uhr

bitte um hilfe

Hallo ihr lieben,

ich brauche bitte dringend euren Rat!!
Mein Sohn (fast 5 Jahre) klagte gestern darüber,dass ihm der Pullerman weh tun würde,
mein Mann hat dann nachgesehen und meinte da wäre Eichelkäse..(keine Ahnungwarum und wieso)
jetzt bekomme ich am Wochenende natürlich keinen Arzttermin :-(
kennt sich jemand damit aus oder kann mir sagen,was ich tun kann??
ich bin echt verzweiflt bitte um Hilfe

 
8 Antworten:

Re: bitte um hilfe

Antwort von Jo64 am 27.08.2011, 11:14 Uhr

Hallo,

habe grad fast das gleiche Problem. Brauch auch dringend einen Rat. Mal schauen, ob wir Tipps bekommen. Ist ja bei euch bissel anders als bei meinem Sohn grad. Menno, was ist das bloss?

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von melli_24 am 27.08.2011, 11:42 Uhr

hey

wie ist es denn bei euch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Jo64 am 27.08.2011, 11:48 Uhr

siehe eins über dir.:-)
LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Sweetmama am 27.08.2011, 12:42 Uhr

vieleicht ein pilz? Ich würde es im kkh oder notdiens abklären lassen.
lg Konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von InoM155 am 27.08.2011, 13:28 Uhr

Ist es denn auch rot? Mein Sohn hatte das vor der Beschneidung öfter mal (allerdings war das damals entzunden und das weiße Eiter). Also ich weiß ja nicht wie oft dein Sohn sich unten rum wäscht, aber ich würd mal sagen bei normaler Hygiene kommt kein "Eichelkäs" zustande... Die Kinderärztin hat meinem Kurzen damals "Betaisodona" (o.s.ä.) aufgeschrieben (so ne Jodlösung die nicht brennt) damit wars ziemlich schnell vorbei. Schaden kanns nicht und bevor Ihr jetzt zum Notdienst rennt, dann doch lieber in die Apotheke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von hormoni am 27.08.2011, 15:27 Uhr

Das hat mit normaler Hygiene wenig zu tun! Wenn beispielsweise die Vorhaut verengt ist, kann so etwas passieren.

Finde die Aussage
"Also ich weiß ja nicht wie oft dein Sohn sich unten rum wäscht, aber ich würd mal sagen bei normaler Hygiene kommt kein "Eichelkäs" zustande.." schon ein bisschen herablassend.

Hat das Kind Schmerzen und ist unklar, was ihm fehlt, gehört ein Kind zum Arzt!



h - exam. Krankenschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Abbey am 27.08.2011, 17:44 Uhr

Mein Sohn war noch kein Jahr alt, als er mal sehr empfindlich am Penis war. Dieser war dann vorne auch recht rot. "Eichelkäse" konnte man nicht feststellen, da man ihm die Vorhaut nicht zurückbekam.
Nach ein paar Std wurde der Penis immer dicker (war auch Wochenende) und plötzlich kam eine beachtliche Menge stinkender Eiter unter der Vorhaut raus.

Sind dann sehr! erschrocken zum Notarzt. Dieser diagnostizierte eine Vorhautvereiterung und wir bekamen antibiotische Augensalbe verschrieben, die wir ihm dann vorne rein applizieren mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war nicht "herablassend" gemeint...

Antwort von InoM155 am 27.08.2011, 21:22 Uhr

ich denke einfach, dass es kein "Eichelkäse" sein kann, weil der nur entsteht wenn die Hygiene nur sehr sehr mangelhaft ist (und das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen) v.a. tut dann nichts weh. Und von wegen Vorhautverengung und Entzündungen...davon kann ich ein Lied singen, weil mein Sohn das auch hatte und deswegen jetzt beschnitten wurde.
War keinesfalls böse gemeint sondern eher eine Verneinung der "Eichelkäs" Vermutung...und eher der Verdacht auf eine Entzündung....

LG
und nichts für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.