Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 14.10.2011, 10:04 Uhr

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen,

mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken angekommen), "hinten brodelt es". Was heißt das denn?? Mein Sohn hatte auch Mittwoch fast 40°C und gestern noch 39°C. Heute ist er fieberfrei. Meine Frage an Euch: Wann wird das besser? Kann sich da auch was festsetzen trotz Schleimlöser? Sollte ich heute nochmal zum Arzt mit ihm und ihn abhören lassen?? Das Problem ist, dass die Praxis ab Montag für 2 Wochen geschlossen ist und ich dann in eine Vertretungspraxis müsste. Dort sitzt man gut und gerne mal 2-3 Stunden. Das möchte ich gerne umgehen.
Oder ist mein Kleiner auf dem Weg der Besserung?? Sorry für die vielen Fragen, aber was Husten angeht, bin ich total überfragt.

 
5 Antworten:

Re: Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Antwort von IngeA am 14.10.2011, 10:18 Uhr

Hallo,

ich würde ihn noch mal abhören lassen. Du kannst nicht erkennen, ob der Schleim sich jetzt wirklich gut löst, oder ob da noch was fest sitzt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Antwort von Jerry19992 am 14.10.2011, 10:29 Uhr

Hallo,

also ich habe eben in der Praxis angerufen und die Dame meinte, dass wenn er Schleimlöser bekommen hat, dann kann sich da nix festsetzen und es sei gut, wenn er so doll hustet??!! Ich soll nicht vorbei kommen.

Hm...mal sehen, wie die nächsten Tage werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Antwort von IngeA am 14.10.2011, 10:39 Uhr

Hallo,

naja, notfalls kannst du immer noch zum Notdienst, zum Glück gibt es ja sowas :o)
Klar ist es gut wenn er hustet, das Zeug muss ja raus :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Antwort von tippi3 am 14.10.2011, 19:42 Uhr

Komische Arztpraxis. Ich kenne das auch und nach Hustenlöser husten die Kids ja wirklich vermehrt, soll ja auch so sein, ABER wenn ich anrufe ob wir nochmal kommen könnten hat mir noch nie einer so eine Antwort gegeben.
Erst vor 2 Wochen hatten wir fast dieselbe Situation und ich war 2x innerhalb von 2 Tagen in der Praxis und binnen den 2 Tagen hatte sich die Erkältung zur Bronchitis verschlechtert (trotz medis). Wenn du meinst es sollte nochmal nachgeschaut werden dann bleib dran und sag es auch konsequent am Telefon.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Antwort von fabiansmama am 14.10.2011, 21:25 Uhr

hmmm, kenne natürlich dein Kind nicht, aber die Antwort der Praxis finde ich auch seltsam. Ich persönlich kenne sowas nicht und hätte es mir auch nicht gefallen lassen...
Meine Kinder sind wegen einer chronischen Erkrankung sehr anfällig. Und trotz Medis ist aus anfangs harmlosen Husten gerne mal ne Bronchitis und aus eben dieser dann auch gerne noch ne Lungenentzündung geworden. Wie gesagt, kenne dein Kind nicht, aber wenn meine Husten und Fieber haben lasse ich sie generell noch mal abhören (unser Arzt fordert das aber eh ein wegen der Vorgeschichte), auch wenn das Fieber weg ist. Allerdings ist bei uns Husten und Fieber IMMER mind. eine Bronchitis und dann gibt es auch ein AB, denn sonst ist die Lungenentzündung vorprogrammiert. Wir warten heute nicht mehr ab, das ist jedesmal schief gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ab wann mit Baby (3 1/2 monate) zum Arzt bei husten und heiserkeit

Mein kleiner röchelt schon seit gestern immer so wir erwachsenen würden schon lange mal durchhusten.... ab und zu hustet er mal...ist auch ganz heiser.... vorhin hat er nach den letzten beiden Flawschen immer was ausgespuckt was er sonst nie macht.... sollte ich mit ihm zum ...

von Hope-so 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Arzt

Husten! Was hilft bei Euch!

Sohn, 4, hat mal wieder Horrorhusten! Begonnen letzte Woche mit Kruppanfall, KA sagt Lunge ist frei! Er hustet alle 3 Minuten! Nachts geht's aber zum Glück. Er inhaliert mit Pariboy, Salbutumol und Spongia Globuli Was wäre noch gut? Mir fällt echt nix mehr ein! Hustensaft? ...

von Mausmama 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Mir fällt ein Stein vom Herzen....es ist nichts auffällig, sie sagten alles wäre ok bei ihr, nur im Gehirn wäre eine laufbahn die normalerweise rechts dicker sei wie die linke ist bei ihr umgedreht meinten sie, aber das hätte nichts zu bedeuten. Sie sagten das könnte mal ...

von bine0206 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Wir waren heute beim Arzt wegen dem "schlecht Hören"

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Mein-Sohn-4-hoert-schlecht-weil-er-Fl uessigkeit-hinter-dem-Trommelfell-hat-abe_77255.htm Es wird besser, er hört jetzt mehr. Erstmal machen wir weiter mit dem Nasenballon und dann müssen wir in 3-4 Wochen wieder zur ...

von viersindwir 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Scharlach-noch zum Arzt?

Huhu, bissl blöde Überschrift *sorry* aber wußte nicht wie ichs formulieren sollte :) Mein Sohn (fast 5) hatte vor einem Jahr ca. das erste Mal Scharlach (ich hab mich ordentlich angesteckt und lag richtig flach) Irgendwann meinte er wieder er hätte "ein Stück Fleisch im ...

von Christina mit Flo 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Was kann das sein? Husten, Gesichtsschwellung, fehlende Kraft in einem Arm...

Mein Sohn hat seltsame Symptome, der KiA ist ratlos. Junior fing an mit Husten und verstopfter Nase; Husten wurde dann schlimmer, bein Arzt aber Bronchitis/Lungenentzündung ausgeschlossen. Hals gerötet und fühlt sich wund an, Mandeln nicht geschwollen. Lymphknoten am ...

von Namens-Fee 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten bei unserer Tochter

Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht können Sie uns weiterhelfen! Unsere Tochter (6 Jahre) hustet mal mehr mal weniger seit ca. 3 Jahren. Sie konnte bis zu Ihren 3. Lebensjahr oft nicht durchschlafen. Dann stellte sich irgendwann der Husten ein (nur Nachts). ...

von jlan 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Schon wieder schweren Husten- bitte um Ratschläge

Meine Tochter litt Anfang des Jahres eine Woche unter schweren Husten und es wurde dann eine Bronchitis daraus. Sie bekam ein Antibiotikum und Capval-Hustensaft. Dann war es gut. Nach genau einer Woche Ruhe, das gleiche blöde Spiel. Schwerer Husten, Fieber usw. Diesesmal kein ...

von Tesafilm 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Mittel gegen Husten bei Kleinkind?

Meine Jüngste hustet ganz furchtbar nachts (zum Teil wegen Schleim, zum Teil Reizhusten), sie ist 19 Monate alt. Dummerweise sind alle Hustenmedikamente erst ab 2 Jahren. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Husten in den Griff bekomme (evtl. mit einem ...

von BarbaraBlocksberg 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Winkelfehlsichtig und Arzt geht in Rente

Hallo, meine Tochter ist winkelfehlsichtig und wurde operiert. Der Arzt, mit dem wir sehr zufrieden waren, geht aber leider nun in Rente. Wir suchen nach einem kompetenten Arzt, der für die weitere Behandlung in Frage käme. Weiß jemand, wie man Dr. Wulff aus Berlin ...

von Wartender Mond 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.