Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jlan am 17.03.2011, 9:55 Uhr

Husten bei unserer Tochter

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht können Sie uns weiterhelfen!

Unsere Tochter (6 Jahre) hustet mal mehr mal weniger seit ca. 3 Jahren. Sie konnte bis zu Ihren 3. Lebensjahr oft nicht durchschlafen. Dann stellte sich irgendwann der Husten ein (nur Nachts). Seitdem bekommt sie 1 x pro Tag 2 Druckeinheiten Budiair. Seit einem 3/4 Jahr wird bei Ihr eine Lasertherapie durchgeführt, um Allergien zulöschen. Parallel haben wir eine Dunkelfelddiagnostik durchführen lassen. Sie bekommt seitdem Hömiopathische Mittel. Unser Kinderarzt hat sie auch schon mit Hömipathischenmitteln behandelt und bei Bedarf auch mit Antibiotika. Ihre Lunge ist aber überwiegend frei. Seit 4 Tagen hustet unsere Tochter extrem die ganze Nacht und nichts hilft. Kein Spray, kein Hustenstiller, keine Codeintropfen! Der einzige Trost ist unsere Tochter merkt von dem Husten nicht viel, sie kann sich nicht erinnern, sagt sie zumindest.


Viele Grüße
Antje

 
5 Antworten:

Mir klingt das...

Antwort von Trini am 17.03.2011, 10:37 Uhr

nach weiterhin bestehender Allergie.

Wenn nur nachts, wahrscheilich Hausstaubmilbe?

Wart Ihr denn schon beim Pulmologen oder doktert Euer Kinderarzt an ihr rum?

Außerdem gerade gefunden:

Nebenwirkungen (vom Budiair)
Folgende Nebenwirkungen können bei der Behandlung mit Budiair 0,2mg-Dosieraerosol auftreten:
Häufig (>1/100,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei unserer Tochter

Antwort von tina14 am 17.03.2011, 10:45 Uhr

Lass das Asthma von einem vernünftigen Pulmonologen behandeln, bevor sie Lungenschäden davonträgt.
Und hör auf, dem Heilpraktiker Geld in den Rachen zu schmeissen für nichts und wieder nichts

Lg, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei unserer Tochter

Antwort von Petsy am 17.03.2011, 11:28 Uhr

Ich kann dir nur dringend empfehlen, einen guten Lungenfacharzt, sowie einen Kinderallergologen aufzusuchen.

Für mich klingt es sehr nach Hausstauballergie.

Wenn das der Fall sein sollte, lasst euch zum Thema Desensibilisierung beraten, bevor noch weitere Allergien dazukommen!

Ich halte viel von Homöopathie, bin aber der Meinung, dass mit Allergien, gerade in Hinsicht auf die Asthmaanfälligkeit, nicht zu spaßen ist!

LG P. (mit desensibilisierter Tochter nach Hausstauballergie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Pulmologe....

Antwort von Trini am 17.03.2011, 12:14 Uhr

desensibilisiert nicht gegen den hausstaub. Da gab es nur die Encasings.
Dafür haben wir (Kuno - 14 und ich aber auch noch genug Pollen zum desensibilisieren).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Pulmologe....

Antwort von Petsy am 17.03.2011, 12:31 Uhr

Ich weiß, da gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich warte gespannt auf den Kontrolltest.
Die Symptome, die anfangs wirklich schlimm waren, sind nämlich weg.
Selbst nach einem Wochenende ohne Encasings bei der Freundin, mit Getobe auf dem Heuboden.

Unser Allergologe desensibilisiert bei Mehrfachallergien auch immer erst gegen Pollen, weil die Erfolgsaussichten doch höher sind, als bei Hausstaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schon wieder schweren Husten- bitte um Ratschläge

Meine Tochter litt Anfang des Jahres eine Woche unter schweren Husten und es wurde dann eine Bronchitis daraus. Sie bekam ein Antibiotikum und Capval-Hustensaft. Dann war es gut. Nach genau einer Woche Ruhe, das gleiche blöde Spiel. Schwerer Husten, Fieber usw. Diesesmal kein ...

von Tesafilm 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Mittel gegen Husten bei Kleinkind?

Meine Jüngste hustet ganz furchtbar nachts (zum Teil wegen Schleim, zum Teil Reizhusten), sie ist 19 Monate alt. Dummerweise sind alle Hustenmedikamente erst ab 2 Jahren. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Husten in den Griff bekomme (evtl. mit einem ...

von BarbaraBlocksberg 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hallo ...habe ein tolles Rezept für dieses Hustenwetter....Lg

Ihr benötigt 1 Zwiebel und Honig... Die Zwiebel grob kleinschneiden und in ein Schüssel geben. Die Zwiebel mit Honig übergießen und zugedeckt eine Nacht stehen lassen. Mein kleiner (2 Jahre) kann bei einem Schnupfen noch nicht ins Taschentuch schneuzen und so bekommen wir ...

von sandy35 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

DER HERBST IST DA UND MEIN KIND HAT DAUER HUSTEN.WER HAT DAS AUCH????

Hallo ich hoffe hier kann mich jemand weiterhelfen.mein sohn ist 2 1/2 Jahre und bekommt in der kalt/feuchten Jahreszeit ca.Okt/März dauerhusten. zur zeit ist es auch wieder so weit er hustet nun schon mindestens 6-8 Wochen waren in den letzten tagen schon mehrmals beim arzt. ...

von Mincka79 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Ab wann mit Baby (3 1/2 monate) zum Arzt bei husten und heiserkeit

Mein kleiner röchelt schon seit gestern immer so wir erwachsenen würden schon lange mal durchhusten.... ab und zu hustet er mal...ist auch ganz heiser.... vorhin hat er nach den letzten beiden Flawschen immer was ausgespuckt was er sonst nie macht.... sollte ich mit ihm zum ...

von Hope-so 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Übler Husten

Hallo, seit heute Nacht plagt meinen 3-jährigen ein übler Husten. Er hustet fast ununterbrochen. Das strengt auch langsam an, sogar die Stimme leidet schon. Sedotussin-Zäpfchen helfen nicht. Habe noch Neotussan-Saft, aber der ist ja mal sowas von eklig, den würde nicht ...

von Toms-Mama 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten bis zum erbrechen

Hallo, alles hat vor 2 Wochen angefanfen mit Krupphusten. Der Doc hat mir Capvalsaft gegeben zum Husten stillen. Half nichts. Ich gab ihr PAracodeintropfen die einigermaßen halfen bzw.helfen. Seit Freitag inhalieren wir mit Kochsalz und Salbuhexal. Sie hustet ...

von christine lieb. 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo! Mein Sohn hatte das letzte Mal so Mitte-Ende Januar einen akuten Infekt. Zurückgeblieben ist davon jetzt noch Husten. Da ich das allein nicht in den Griff bekommen habe, sind wir am Freitag noch zum Arzt. Der meinte, dass es in den Bronchien rasseln würde, es aber ...

von Luna2009 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Ausschlag

hallo ich habe erst in 2 std. einen termin beim doc darum will ich hier mal fragen was es sein könnte. und zwar meine große 7 jährige tochter hat seit montag einen ziemlich starken husten hatte auch 1 tag fieber, sind dann zum doc und es hieß ja hals rot rachenentzündung. ...

von saskia2206 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Kaum Schlaf wegen Husten.. was tun? Hausmittel gesucht

Nach zwei fast komplett schlaflosen Nächten dreh ich hier am Rad.. mein Sohn hat mal wieder Husten und vor lauter Husten kriegt er keinen Schlaf.. da er dann zu uns wechselt, wir auch nicht... Er nimmt Fluimuicil und inhaliert, aber was könnte man denn abends mal versuche, ...

von sudorita 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.