Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madnurse am 16.03.2011, 12:30 Uhr

Kälte-Urticaria

Hallo meine zweijährige Tochter hat vor etwa zwei Wochen eine Kälte-Urticaria entwickelt, die natürlich nicht nur unschön aussieht, sondern auch juckt. Unser Kinderarzt meinte heute, wir sollten Kälte meiden. Aber das liegt ja nicht immer im Rahmen meiner Möglichkeiten. Im Kindergarten kann sie ja schlecht alleine drin bleiben, wenn alle anderen raus gehen. Hat jemand dazu vielleicht Tips? Gibt es eine Creme, die das auftreten, wegen eines Schutzfilmes wneigstens hinauszögert?

Danke und LG Sabine

 
3 Antworten:

Lass dich in der Apotheke beraten

Antwort von like am 16.03.2011, 13:46 Uhr

wegen einer guten Fettcreme.
Zudem hilft Fenistil-Salbe etwas.
Hatte das diesen Winter auch - ist sehr unangenehm.
Und halt immer gut einpacken - Handschuhe, Mütze, die einen Teil des Gesichtes bedekt, Stumffhosen (ich hatte es an den Knien so arg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte-Urticaria

Antwort von Sylvia G. am 16.03.2011, 15:21 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir kaum weiterhelfen. Ich habe eine Wärme-Urticaria. Machen konnte ich nie viel. Bei mir kam es in der Pupertät und ich nahm jahrelang Tabletten, was natürlich nicht der Hit war. Das hat die Urticaria unterdrückt. Irgendwann im Erwachsenenalter nahm ich nichts mehr und lebte damit. Nun bin ich mitte 40 und seit ca. 10 Jahren geht es mir von Jahr zu Jahr besser. Bei mir war es immer besonders schlimm, wenn ich Sport gemacht habe und ins Schwitzen kam.

Das ist natürlich für dich keine Hilfe - aber ich wüsste nichts, was bei einem so kleinen Mädchen helfen könnte. Vielleicht kann die ein Hautarzt noch weiterhelfen.

Kälte meiden ist ja im Winter nicht so einfach......

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich in der Apotheke beraten

Antwort von Madnurse am 17.03.2011, 8:56 Uhr

@ like: Klar versuche ich sie warm zu verpacken. Aber setze mal einer zickigen Zweijährigen eine Mütze gegen deren Willen auf! Ganz zu schweigen von Handschuhen, die sie selbst bei Minusgraden abgelehnt hat. Bin ich froh, daß es jetzt erst anfing.
Wir werden schon klar kommen ...

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.