Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale am 14.03.2011, 10:25 Uhr

Epilepsie

Unser Mittlerer Sohn (2 Jahre 5 Monate alt) hat Epilepsie, wir waren vor 4 Wochen in Kehl-Kork im Epilepsie Zentrum und dort wurde nun nach fast einem Jahr hin und her eine Dysplasie (Fehlbildung) im rechten Stirnlappen festgestellt ... weil das ganze bei Paul sehr schwer mit Medikamenten einzustellen ist läuft nur die Diagnostik weiter um evtl. eine OP in Angriff zu nehmen!

Weil das alles noch immer recht frisch und neu für uns ist, suchen wir Kontakt zu anderen Betroffenen um uns etwas austauschen zu können!!

Würde mich freuen wenn sich hier jemand meldet!


LG, Jessica

 
3 Antworten:

Re: Epilepsie

Antwort von mm08 am 14.03.2011, 10:53 Uhr

Hallo,
geh mal auf www.rehakids.de, dort findest du viele Betroffene.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie

Antwort von 4hamänner am 14.03.2011, 16:40 Uhr

Hallo Jessica,

Kinder mit Epilepsie findest du hier auch (z.B. mein Sohnemann, 7), allerdings so weit ich weiß, wurde bei keinem Kind eine OP deshalb vorgenommen. Da hast du wahrscheinlich bei Rehakids mehr Erfolg.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie

Antwort von epieltern am 15.04.2011, 11:53 Uhr

Melde Dich doch mal beim epilepsie bundes-elternverband: www.epilepsie-elternverband.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Epilepsiezentrum Kiehl-Kork

Hallo War schon jemand mit seinem kind in dem epizentrum? Mein sohn soll anfang des nächsten jahres dort hin, weil die ärzte ihn ambulant einfach nicht eingestellt bekommen. finde die homepage jetzt nicht so infomatif und suche daher eltern zum austausch. lg ...

von Sweetmama 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

epilepsie???

hallo!mein sohn wird morgen 6 monate alt und seit einiger zeit hat er manchmal sone komischen zuckungen.das heißt dann wackeln seine ärmchen so und er nickt mit dem köpfchen.das passiert wenn er gerade eingeschlafen ist aber sehr unregelmäßig.habe den arzt befragt und der ...

von BlueAngel07 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Epilepsie und Entwicklung

Hallo, mein kleiner Sohn ist heute 12 Wochen alt und hat Epilepsie. Mittlerweile fällt auf, daß er nicht altersgerecht entwickelt ist. Er fixiert nicht. Manchmal hat man das Gefühl, er schaut einen kurz an...aber sonst kuckt er immer nach oben oder so im Raum umher. Er brabbelt ...

von fledermaus24 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Suche Eltern von Epilepsie Kindern

Ich komme eigenltich aus dem SS-Forum und hätte bis vor knapp 6 Wochen nicht gedacht dass ich mal hier schreiben werde :-/ Bei unserem 18 Monate alten Sohn sind vor 6 Wochen die ersten Krampfanfälle aufgetreten, völlig aus hieterem Himmel und ohne dass er vorher in ...

von jelema 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Erfahrung mit Rolando Epilepsie und/ oder allergischem Asthma

Hallo! Ich suche jemanden der Erfahrung mit Rolando Epilepsie oder allergischem Asthma hat. Mein Sohn (4Jahre) leidet seit ca. 1 1/2 Jahren an allergischem Asthma. Mit der Behandlung bin ich nicht sehr zufrieden. Vielleicht kann ich hier Erfahrungen austauschen. Die Rolando ...

von lissa2 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Nebenwirkungen von Epilepsiemedis Orfiril oder Enrgyl(Wirkstoff...

Hallo, wollte mal nachfragen, ob eure Kids, die auch entweder Orfiril oder Energyl nehmen, auch so mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben. Mein Sohn hat ständig Kopfschmerzen (Stirnbereich) und ein heißes Gefühl am Hinterkopf seit er die Medis nimmt zuerst Orifiril nun Energyl. ...

von Juani 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Epilepsie?

Hallo! Ich mache mich Sorgen um meinen Bruder. Er ist 6 Jahre alt, und hat immer schon sehr unruhig geschlafen. Als Kleinkind hatte er öfters einen "Nachtschreck", was jedoch später verschwand. Seit ca 10 Tagen hat er fast jede Nacht wieder ähnliche Symptome, er bewegt sich ...

von Agnes22 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Fachchinesig Epilepsie

Hallo Vieleicht ist Hier jemand der mir bei dem befund meines sohnes helfen kann. Schlaf EEG Nach Schlafentzug Mit multifokalen Spike-waves, sharp-waves und mehrfacher generalisation wärend der Schlafphase (Dauer 2-3 sekunden) Yannic leidet an der pseudo lennox epilepsie, ...

von Sweetmama 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Ist mein Kind wirklich Epilepsie-gefährdet???

Hallo, mein Sohn (15 monate ) verdreht seit ca. 6 Wochen die Augen bzw. dreht sie fast ganz weg. Das EEG ist laut Ärztin nicht in Ordnung, es zeigt Auffälligkeiten, aber es fehlen die typischen Epilepsie-spitzen. Jedoch sagte sie, das meine Beschreibung darauf hindeutet, dass ...

von schneckensusi 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Epilepsie auch bei Geschwisterkind

huhu, diese Woche sind wir mit der Großen aus Kehl zurückgekommen und vorgestern fällt mir bei meiner Kleinen wieder eine Absence auf. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es sah so aus. Bei der Große begann das ganze vor einem Jahr genau so Sad. Ich hatte 2 Situationen die ...

von dream23 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.