Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 29 am 13.03.2011, 12:19 Uhr

soll ich drots des Gereitztem Magen Antibiotika weiter geben

Mein Sohn 5J. hat am Do wegen einer anderen Erkrankung Antibiotika verschriben bekommen. Nun leidet er seit Gestern an einer schlimmen Magendarmm grippe. Meine Frage ist Wirkt das Antibiotika drotsdem und soll ich es drots des Gereitztem Magen ´weiter geben ?

 
2 Antworten:

Re: soll ich drots des Gereitztem Magen Antibiotika weiter geben

Antwort von IngeA am 13.03.2011, 14:34 Uhr

Hallo,

wenn er das Antibiotikum nicht erbricht, wirkt es, sonst solltest du zum Notdienst gehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich drots des Gereitztem Magen Antibiotika weiter geben

Antwort von Muddie2006 am 13.03.2011, 18:54 Uhr

Ich schließe mich an. Wenn er sich nicht sofort erbricht wird das Antib. wirken. Ich würde aber entweder beim Notdienst nachfragen oder spätestens morgen noch einmal den Kinderarzt kontaktieren. Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Antibiotika bei MOE und magendarm

hallo, mein sohn und ich müssen seit gestern antibiotika nehmen. ich hab ne fette blasenendzündung und er hat Moe. so jetzt hat er, sein bruder und ich seit heute nacht ne hefitge magen darm grippe. Bis eben hat er für jeden tropfen im mund gespuckt. ich hab dadurch schon 2 ...

von AndreaWDU 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Antibiotika

Hilfe, juckender Hautauschlag nach Antibiotika InfectoMox bei Streptokokken

Hallo, unsere Kinder wechseln sich seit Anfang Dezember ab mit dem krank werden, aktuell hat unser Sohn 4,5 Jahre alt Streptokokken dicke Mandeln in Verbindung mit Fieber, nimmt seit heut morgen InfectoMox 250 Saft (trockenpulver zum anrühren) juckt sich die ganze Zeit nun den ...

von mone(30) 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

von niklas2006 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Wieso bekommt man bei einer Bronchities Antibiotika?

Hallo, die frage ist etwas doof formuliert. Ich hab ne dicke Grippe, und dadurch kam es auch zu einer Bronchities. bisher hab ich nur schleimlöser genommen. der arzt meinte, wenns nicht besser wird, brauch ich antibiotika. aber die grippe ist doch eine virusinfektion, warum ...

von AndreaWDU 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Magenschmerzen beim Essen

Hallo, meine Tochter hat schon seit einiger Zeit immer Schmerzen beim Essen in der Magengegend. Kaum ist der erste Bissen runter, geht es los. Sie isst sehr gut (zur Zeit wieder besonders viel) und ist ziemlich groß für ihr Alter, aber schlank. Die Schmerzen waren aber schon ...

von Alex76 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Frage wg. Magen Darm ....

Hallo ! Meine Maus ( 4,5 Jahre ) mußte die Nacht sehr oft erbrechen und hatte dazu auch noch Durchfall :-( . Um acht ist sie denn augewacht und meint das sie wieder gesund ist bzw. das jetzt alles raus ist :-) und wirklich, seid dem kam nix mehr. Sie hat kein ...

von Maaama 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magensonde

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Meine Tochter (gerade 1 Jahr) hat seit ca. 2 Monaten eine Magensonde. Leider bricht sie diese mindestens einmal pro Woche aus (manchmal aber auch öfter) Ich weiß einfach nicht woran es liegt... wir hatten die ersten sechs ...

von hamäuki 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Immer wiederkehrender Magen-Darm-Virus, Verstopfung...

Hallo! Brauch mal Euren Rat! Vor zwei Wochen bekam meine Tochter (4) das erste Mal diesen Magen-Darm-Virus (fing an mit Erbrechen, am nächsten Tag Durchfall), dauerte 1-2 Tage, dann war wieder gut. Dann bekam der Kleine (16 Mon) das Gleiche, dann ich. Seitdem lässt es uns ...

von malin78 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Ich frag auch mal hier zu Antibiotika

Meine Kleine (2) hat einen Harnwegsinfekt und das AB, welches wir diesmal bekommen haben, schmeckt mehr als bitter. Mir hat es bald den magen umgedreht, als ich gekostet habe. Dementsprechend schwer ist es, ihr das Zeugs einzuflößen. Wie gebt Ihr Euren Zwergen solche bitteren ...

von schatzisheena 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Magen-Darm-Infekt!

Hi ih! Mein Sohn 3 Jahre hat heute die ganze Nacht nur gebrochen, und geweint ihm tut der Bauch so weh. Mit ist er auch zeimlich warm vorgekommen, und er hatte 39,3 °C. Ist das normal, dass man bei einem Magen-Darm-Infekt Fieber dazu hat? Er hängt nur rum, sagt nichts, ...

von oKathyo 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.