Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oKathyo am 30.01.2010, 12:25 Uhr

Magen-Darm-Infekt!

Hi ih!

Mein Sohn 3 Jahre hat heute die ganze Nacht nur gebrochen, und geweint ihm tut der Bauch so weh.
Mit ist er auch zeimlich warm vorgekommen, und er hatte 39,3 °C.
Ist das normal, dass man bei einem Magen-Darm-Infekt Fieber dazu hat?
Er hängt nur rum, sagt nichts, richtig teilnahmslos. Isst nicht, aber trinken tut er.
Jetzt mach ich mit Gedanken ob ich zu Doc soll oder noch warten soll.
Wir sind hier voll auf dem Land, da gibts keinen Kindernotdient, wir müssten gleich in die Kinderklinik. Was ich nicht unbedingt will.

Was meint ihr, kann ich noch abwarten?
Was kann ich so noch machen?
Gebt ihr Medizin, außer Fiebersenker (geb ich schon)?
Ich mach mir echt Sorgen.

Danke für eure Hilfe

Ganz liebe Grüße

Kathy

 
6 Antworten:

Re: Magen-Darm-Infekt!

Antwort von Finje am 30.01.2010, 12:36 Uhr

Meine Tochter (auch 3 Jahre) hatte letzte Woche einen Magen Darm Infekt.
Nach dem Mittagsschlaf war sie immer noch total k.o und klagte ständig über Bauchschmeruen - hab ihr dann ein Kirschkernkissen warm gemacht und in dem Moment hat sie schon das Brechen angefangen.
Danach war es erstmal besser - Nachts hatte sie aber noch 2x gebrochen.
Fieber hatte sie keines.
Ich hab bei Bauchschmerzen + Fieber immer Angst da meine Tochter im Oktober das gleiche hatte - wir sind dann ins KH weil das Fieber auf 40 Grad angestiegen ist und die Bauchschmerzen nicht mehr aufgehört haben.
Sie haben dann eine Stuhlprobe genommen und wir mussten stationär beleiben da sie nichts mehr gegessen + getrunken hat.
Nach 4 Tagen kam das Ergebniss : Salmonellen.
Wir wissen bis heute nicht wo es herkam - wir alle hatten nichts.
Will Dir keine Angst machen es können natürlich auch andere Viren sein (Rotaviren,Noroviren) oder ein einfacher Magen Darm Infekt.
Viel machen kann man nicht - konnte man bei den Salmonellen auch nicht - das musste alles raus - sie hat nur Flüssigkeit (Infusionen) bekommen - ansonsten mussten wir da durch und das wünsch ich wirklich keinen.
Sie hatte übelste Bauchkrämpfe und starken Durchfall - hab in der ersten Nacht 20 Windeln gebraucht.
Hab ihr immer ihr Kirschkernkissen warm gemacht und denn Bauch gerieben und sie hat Kamillentee getrunken. (am 4. Tag als es wieder besser wurde)
Also ich denke wenn das Fieber noch mehr ansteigt und die Bauchschmerzen nicht besser werden würd ich ins Krankenhaus fahren.
Bei uns ist das hier am Wochenende genauso - kein Kindernotdienst - das ist echt zum kotz.....
Ich wünsch deinen kleinen Gute Besserung
Lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt!

Antwort von crisgon am 30.01.2010, 13:32 Uhr

Auch mein Sohn, 4 Jahre alt, hat seit gesterne einen dicken Magen-Darm-Infekt. Gestern ging es ihm hervorragend, war im KiGa, nachmittags Kinderturnen, dann Abendessen - völlig normal. Um 20 Uhr schlief er zufrieden ein...und um 21 Uhr ging es los! Er hat in der Nacht um die 8 Mal gebrochen und über Bauchschmerzen geklagt. Es war ein riesen-Theater, weil er so verschlafen war, dass er sich selber und das ganze Bett jedes Mal schmutzig gemacht hat. Jetzt scheint es ihm aber besser zu gehen, er hat seit 6 Uhr morgend nicht mehr gebrochen und fühlt sich besser. Er ist hat sehr müde und ist gerade eingeschlafen, was kein Wunder ist nach der schlaflosen Nacht. Ich hoffe, dass es jetzt vorbei ist. In der Nacht hatte er übrigens auch Fieber, jetzt aber nicht mehr.
Ich würde bei Dir abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Wenn das Kind nichts mehr trinkt und ´völlig apathisch ist, würde ich zum Krankenhaus oder Notdienst gehen.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt!

Antwort von meluana3010 am 30.01.2010, 15:14 Uhr

Owe ihr armen, das ist ja mein GRAUS, habe die größte PANIK vor so einem MD-Infekt. Also wenn meine Kids so etwas haben gehe ich ( bis jetzt ) nicht zum Arzt, finde viel schlimmer wenn die in so nem Wartezimmer sitzen, sich da womöglich noch übergeben müßten und der Doc macht da ja sowieso nichts. Solange sie genug trinken geht das von alleine wieder weg. Uns hat der Kiarzt schonmal Vomex Zäpfchen verschrieben, bekommt man aber auch so in der Apotheke, nur wenn es wirklich ganz schlimm ist. Also toi toi toi das es bald überstanden ist!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt!

Antwort von oKathyo am 30.01.2010, 15:46 Uhr

Hallo nochmal,

es geht ihm noch nicht wircklich besser. Der Infekt macht mir ja nix, das Fieber macht mir mehr Angst. Es geht nicht runter. Trotz Fiebersaft. Ich warte bis morgen ansonten muss ich morgen was machen.
Ich weiß a net, ich könnte immer nur weinen wenn es meinen Kinder so schlecht geht. Er redet nicht mit uns, macht gar nicht liegt nur auf meinem Schoß und jammert vor sich hin.
Mich macht das fertig.

Sorry für das Geammere, viellecht können mich ja einige verstehen.

Lg

Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt!

Antwort von Finje am 30.01.2010, 19:15 Uhr

Ich kann dein Gejammer sehr gut verstehen - für mich ist das auch das schimmste wenn die Kinder was haben.
Würde dann morgen auf jedenfall ins KH fahren wenn das Fieber nicht runtergeht und er weterhin so teilnahmslos ist.
Lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt!

Antwort von sillisa am 30.01.2010, 20:44 Uhr

Hallo,
wir haben das gleiche Problem.Heut morgen aus heiterem Himmel.Mein Kleiner ist 18 Monate.Hab unsere Kiärztin angerufen,soll Vomexzäpfchen u Nix vomica geben u löffelweise Tee.Ich stille noch u auch die Milch,mühsam getrunken,kommt wieder.Jetzt grad wieder der Tee.Hab schlechte Erfahrungen mit der großen Tochter im KH gemacht,will auf keinen fall hin.Habt Ihr noch paar Hilfen?Ah,meiner hat übrigens eher kalte Hände...Und jetzt kommt noch der Durchfall...

Liebe grüsse Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.