Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von userhexe am 29.01.2010, 22:35 Uhr

Herzfehler

Hallo,
bei meiner Tochter (13 Monate) wurde vor knapp 2 Wochen ein ASD I (Vorhofseptumdefekt) festgestellt. Der Kinderkardiologe hat gesagt sie müsste noch dieses Jahr operiert werden. Jetzt haben wir einen Untersuchungstermin in einer Kinderklinik. Es ist zwar "nur" ein leichter Herzfehler. Aber der Gedanke daran, dass meine kleine am offenen Herzen operiert wird macht mir einfach Angst. Ich habe solche Angst dass etwas schief gehen könnte obwohl ich weiß dass es sich um eine Routine Op handelt. Wer hat Erfahrungen damit oder wem geht es ähnlich wie mir?

lg

 
6 Antworten:

Re: Herzfehler

Antwort von Pepsis_Frauchen am 30.01.2010, 9:29 Uhr

Unser Sohnematz, hat noch immer ein offenes Foramen Ovale, dieses muss miit Pech auch noch verschlossen werden. Wenn es bis zum 3 LJ nicht zu ist. Er hat auch nochimmer Probleme mit der Sättigung. Die liegt bei ihm max bie 95 %.

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen das alles ohne Probleme abläuft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von Pepsis_Frauchen am 30.01.2010, 9:29 Uhr

Unser Sohnematz, hat noch immer ein offenes Foramen Ovale, dieses muss miit Pech auch noch verschlossen werden. Wenn es bis zum 3 LJ nicht zu ist. Er hat auch nochimmer Probleme mit der Sättigung. Die liegt bei ihm max bie 95 %.

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen das alles ohne Probleme abläuft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von +janne+ am 30.01.2010, 19:34 Uhr

hallo,
unsere tochter (17 monate) kam mit einem komplexen herzfehler zur welt und ist bisher schon zwei mal operiert worden. und alles ist gut gegangen! die zweite op war nicht unkompliziert und kein routineding- ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber wir konnten sie mit einem guten vetrauen den ärzten übergeben.
nach unserer erahrung ist es wichtig, sich in der klinik gut aufgehoben und ernst genommen zu fühlen! ich drücke dir feste die daumen, dass eure maus alls gut übersteht!!!!
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von Hewi am 31.01.2010, 14:21 Uhr

Hallo,
unser Sohn Julian,
wurde mit ca 5 Monaten auch am offenen Herzen an einem
4-Fach-Herzfehler operiert.
Trotz Komplikationen hat er es gut überstanden und ist heute
ein gerade 9 Jahre alt gewordener Lausebengel.
Irgendwann wird er ne künstliche Herzklappe bekommen,
wann das nötig wird, kann zur Zeit noch Nieman sagen.
Kann Deine Sorgen sehr gut verstehen und wünsche Euch alles Gute
und viel Kraft.
Fals Du nähere Infos brauchst immer gerne.
Julian wurde in der Uniklinik in Göttingen operiert.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von userhexe am 02.02.2010, 21:46 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfehler

Antwort von krokobär am 17.02.2010, 13:00 Uhr

Hallo !

Als wir damals unsre Diagnose bekamen, dachte ich ich kippe dem Kardiologen vom Stuhl! Ich bekam gar nicht mehr mit was er sagte...
Auch ich hatte PANISCHE Angst vor dem was kommen sollte!
Weiß nicht in welcher Klinik ihr seit, wir waren in Gießen, und dort waren wir SEHR gut aufgehoben!
Es gab dort auch einen Informationsabend (ich glaube immer jeden 1. Dienstag im Monat) für alle Eltern deren Kindern eine Herz O.P. bevorsteht. Dieser Abend hat mir SEHR geholfen, denn dort wurde von der Anmeldung bis zur Entlassung alles durchgesprochen, wir konnten einen Rundgang durch die Kinderstation, die Intensievstation und andere Räumlichkeiten machen. Von diesem Abend an sah ich alles anders! Klar, die Angst konnte man mir nicht nehmen, aber es war so beruhigend dann alles zu kennen und über den Ablauf informiert zu sein.

Wenn Du fragen hast, oder Dich austauschen möchtest melde Dich ruhig!

Ganz liebe Grüße,
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Herzfehler und Darmverschluß

Hallo Alle zusammen, mein Sohn Aaron ist jetzt 10 Wochen alt und wir sind, (ich kann es noch gar nicht richtig glauben) schon 14 Tage am Stück zu Hause. Am 14. Januar wurde Aaron geboren, traumhafte Geburt und alles gut. Dachten Wir. Ein paar Stunden nach der Entbindung ...

von Noahundmama 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Hallo, kann mir jemand meine Angst nehmen.Mein Kind wurde nach der Geburt von einem Herzspezialisten untersucht und er hat bei meiner Tochter einen Herzklappenfehler entdeckt.Er meinte es ist erstmal ok aber wir sollen in einem Jahr(das ist jetzt) wieder kommen damit er ...

von JakobEmil 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Hallo, bin zum ersten mal in diesem Forum und moechte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jessika, bin 34 jahre alt und bekomme mein 4. Kind (22 wo.). Es ist vor einiger Zeit festgestellt worden das mein kleiner (ist ein junge) einen Herzfehler hat. Der rechte Vorhof ist ...

von Nimu 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

herzfehler im organscreening festgestellt

hallo, bei unserem kind wurde in der 23. ssw (bin jetzt 28.) ein herzfehler festgestellt. genauer gesagt eine aortenstenose (engpass in der aorta), dadurch eine unterentwickelte aber funktionsfähige linke herzkammer und daraus resultierend ein loch in der herzwand. gibt es ...

von +janne+ 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Down Syndrom mit 7 Monaten festgestellt+ Herzfehler

Hallo! Ich bin total fertig und möchte nur noch weinen! Domenik ist / Monate alt und hatte letzte Woche Erbrechen und Durchfall. Wir sind zum Kinderarzt und sie sagte wir müssen ins Kinderkrankenhaus. Sie äußerte noch das er einige Auffälligkeiten hat und diese auf das Down ...

von krebs7 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

angeborener herzfehler

halo, mein sohn hat angeborenen herzfehler sind in tübingen des öfteren schon gewesen,er ists chon 2 mal op worden einmal hat er kein darmausgang beim 2ten mal hat die lungenschlagader auf luftröhre gedrückt wieder 4 wochen kh letztes jahr vor weihnachten er ist jetz 4 einhalb ...

von sing 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.