Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole246 am 28.01.2010, 15:49 Uhr

hilft Homoöpathie bei Fruktose-Unverträglichkeit ?

Hallo,
meine Kleine ist 5 und hat Fruktose und Laktose-Unverträglichkeiten.
Wir hatten eine Ernährungsberatung und ich komme einigermaßen mit der Ernährung zurecht, aber es gibt immer wieder Tage, da frage ich mich, was ich falsch gemacht habe....
Es ist also keine schöner Dauerzusstand.
Nun gibt es ja keine Medikamente dagegen, aber hat evtl. jemand Ahnung von einer Behandung beim Homoöpathen ?
Ich frage mich eben, ob die Homoöpathie bei solchen "echten" Störungen etwas bewirken kann. Ich möchte meiner Tochter auch keine Therapietermine zumuten, wenn das nichts bringen kann, teuer ist es auch...
Gibt es Erfahrungen ?
Danke und Gruß
Nicole

 
5 Antworten:

Re: hilft Homoöpathie bei Fruktose-Unverträglichkeit ?

Antwort von Princess01 am 28.01.2010, 18:13 Uhr

Also ich glaube kaum das da sowas hilft! Ich hab Lactose-Unverträglichkeit und da hilft eben nur verzichten.
Du kannst Dich mal erkundigen, aber ich glaube nicht, das es etwas dagegen gibt.
Lass Dir aber nicht das Geld aus der Tasche ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft Homoöpathie bei Fruktose-Unverträglichkeit ?

Antwort von Isabel am 28.01.2010, 19:38 Uhr

Unser Sohn (jetzt 6) hatte eine Milcheiweiß - Eiklar- Gräserpollen-Raps-Birke -Erle und Haselnuss Allergie. Ausserdem noch Hausstaub und Milben Allergie...Nach ca. 9 Monate Therapie beim Heilpraktiker (Bioresonanz) ist er ohne Allergien aus der Praxis gegangen...
Mehrer Info:
http://www.hajoschlomberg.de/diagnose.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ein Unterschied, ob es ich um Allergie oder Unverträglichkeit handelt.

Antwort von Trini am 29.01.2010, 10:24 Uhr

Gegen eine Allergie kann man ja auch schulmäßig desensibilisieren.

Eine Zuckerunverträglichkeit kann man eher mit Diabetes vergleichen. Es fehlt ein Verdauungsenzym (Lactase, Fructase), das diese Zucker uafspaltet.

Eine homöopathische Behandlung halte ich da für schwierig. Zudem haben die Kügelchen als Trägersubstanz ausgerechnet Lactose.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft Homoöpathie bei Fruktose-Unverträglichkeit ?

Antwort von Justine2 am 29.01.2010, 21:23 Uhr

Hallo, mein Sohn ist auch 5 und vor 7 Monaten hatten wir auch die Diagnose Lactose- und Fructoseunverträglichkeit. Wir haben die Ernährung umgestellt und es wurde besser. Am 1.11.09 haben wir beim Naturheiler eine Eigenbluttherapie durchgeführt (dabei wurde nur ein Tropfen Blut aus dem Ohr genommen und homöopatisch aufbereitet) Mein Sohn isst jetzt wieder - ohne Probleme- Äpfel, Bananen, Kinderjogurts und Puddings, Actimel und eigentlich alles wie vorher. Das einzige was wir noch nicht wieder probiert haben sind große Portionen Milch (da nehmen wir noch die Lactosefreie) und Saft.
Also, bei uns hat es sehr gut geholfen.
LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ! o.T.

Antwort von Nicole246 am 30.01.2010, 17:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.