Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 27.01.2010, 13:34 Uhr

Wir dürfen im März zur Kur!!!!! Fragen.......

So endlich kam der Brief, wir dürfen 3 Wochen zur Kur nach Neuburg(bei Passau). Ist die Inntal Hof Klinik und die Webside sieht toll aus!
Ich hoffe es bringt uns was(ich soll da wegen Migräne behandelt werden und er Psychosomatisch, Infektanfälligkeit und Darm).
Ich fahre mit dem eigenen Auto.
Was sollte man alles mitnehmen!? Ich nehme mal stark an, das man da waschen kann! Wieviel Taschengeld hattet ihr mit!?

 
4 Antworten:

Re: Wir dürfen im März zur Kur!!!!! Fragen.......

Antwort von enomis98 am 27.01.2010, 14:19 Uhr

Hallo
Du kannst dort Anrufen und Fragen . Betreffs Wertmarken fürs Waschen. Ob die möglichkeiten im Haus haben die Wäsche auch auf zu Hängen. Wenn nicht muste ja dort auch geld rein tun. Taschengeld kommt drauf an wie zbsp. Telefongeb. Geld für Angebote wie BAstelarbeiten oder Fahrten . Dann natürlich ,auch wenn man dort Essen bekommt. hat man meist auch Hunger auf wass anderes
Mann kann schon viel ausgeben muß aber net .
Also Auto macht sich schon gut ich hatte mein eigenes Spielzeug für die Kids mit denn es Kann passieren das sie Krank werden und meistens auf den zimmern bleiben müßen . Gummistiefel ,Matschsachen und wenn de ans wasser fährst kleinen Eimer schaufel ect. LG und viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Erfolg!!!

Antwort von Trini am 28.01.2010, 12:00 Uhr

Mich hat damals (vor genau 10 Jahren) mein Mann gefahren und ich habe mein Autochen schon sehr vemisst.

Taschengeld ist kein Problem ... EC-Karte mitnehmen.

Waschen konnte man damals bei uns in der Klinik und es gab in allen Zimmern Wäschetrockner.

Bei uns gab es KEINE Handtücher von der Klinik.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Erfolg!!!

Antwort von fabianmama25 am 28.01.2010, 14:57 Uhr

Hallo!
Nimmst mich mit ??
Wir waren letztes Jahr und bis auf die doofe Ärztin war es echt super schön dort.Vom Essen bis zur Betreuung lief alles reibungslos ab und die Kinder fühlten sich dort auch pudelwohl.
Auto ist immer gut wenn mans dabei hat
Neuburg ist ein Mini-Dörfchen in der Pampa und der nächste Edeka liegt ca.2-3km entfernt.
Ach ja,du solltest unbedingt genügend Spielsachen fürs Wochenende mitnehmen und ggfls.Bastelsachen den am Wochenende ist alles in den Betreuungszimmern (z.B.Bambi,-Piratengruppe,etc...)eingesperrt.
Und evtl.A-oder O-Saft falls den deine Kinder gern trinken (es gibt nur Tee,Kaffee,und stilles Wasser umsonst!),unsere sind etwas verwöhnt in der Richtung die trinken nur Schorle.
Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Einrichtung gibts leider keine!
Für evtl.Bastelabende die für die Kindern bzw.die Eltern angeboten werden solltest du genügend Kleingeld mitnehmen.

Falls du dazu noch Fragen haben solltest,du weißt ja wo ich erreichbar bin

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Erfolg!!!

Antwort von Princess01 am 28.01.2010, 18:17 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kur - Alleine oder Mutter-Kind-Kur?

Unsere Grosse Tochter (10,5 Jahre) hat ADHS. Ist oft sehr anstrengend mit ihr. Nebenbei bin ich auch noch halbtags berufstätig, leider auch übergewichtig und irgendwie hab ich das Gefühl, meine Nerven liegen blank. Komme mir so vor wie der Hamster im Rad. Sollte ich lieber ...

von huevelfrau 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurantrag-bestimmt schon oft gefragt-bitte trotzdem um Hilfe

Hallo Ihr, eine Freundin meint,wir wären reif für eine Kur.Mein Kleiner (18 Monate) schnorchelt seit seiner Geburt beim Atmen.Waren schon bei einigen Ärzten,keiner weis die Ursache,aber er ist schon mehr oder weniger Nasentropfen abhängig:-(Meine Tochter(9 Jahre)war eigentlich ...

von sillisa 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur Nordsee oder Ostsee

Hallo hab mal ne Frage, welche Erfahrungen Ihr so gesammelt habt. Mein Sohn hat Neurodermitis und ist asthmaanfällig. Ich habe ein Kur beantragt. Aber was wäre für diese Symptome besser für ihn? Nordsee oder auch die ...

von beißzange 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurantag und Psychotherapie!

So, war grad bei unserer neuen KiÄ. Die KK hat den Kurantrag anscheinend verschlampt und nun soll ich nochmal einen Teil nachreichen. Ich warte seit ca 4 Monaten auf die Kur und bin langsam sehr sauer(war auch gestern schon bei der KK). Nun hat mein Sohn heute früh wieder so ...

von Princess01 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

TV-Tipps: Trisomie 18 / Edwards-Syndrom // Trisomie 21 / Down-Syndrom // Kur

Ihr Lieben, sicher habt ihr ja schon alle einen neuen Kalender für 2010 und hier sind ein paar Termine, die ihr euch bei Interesse vormerken könnt! Herzliche Grüße und ein entspanntes Weihnachtsfest wünscht euch Sabine :O) ARD Sonntag, 27.12.2009 20:15 - 21:50 ...

von S_A_M 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mal kurz angeben will!

Heute ist ein richtig guter Tag! Ist fast schon wie Weihnachten!!! 1. Unser Rehabuggy wurde heute fertig geliefert! 2. Unsere Pflegestufe 2 wurde auch endlich genehmigt! ( Werden jetzt erst einmal damit leben, da Lea ja auch erst 1 Jahr alt ist) Schade, dass es jetzt nur ...

von Norweger81 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur ./. Reha

So, nachdem ich die Kur erstmal ordentlich verdauern musste ( Abbruch, wegen unzumutbarer Umstände) habe ich nun doch eine Frage... Es gibt Streitigkeiten ob man nach einer MuKi ( die ja hauptsächlich für die Mutter ist) direkt im Anschluss eine Reha fürs Kind beantragen kann ...

von phifeha 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Bin vorzeitig von der Kur zurück.....

Hallo ihr lieben, wie habe ich euch vermisst. Auch wenn ich ja hin und wieder hier gelesen und geschrieben habe. Wir sind schon seid gestern abend 21 Uhr zu Hause. Aber alles der Reihe nach..... Dienstagabend 17 uhr bekommt Zoé zum letzten Mal was zu essen und zu ...

von phifeha 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mein Fazit der Kur schon vor deren Ende....:-(

1) Klinikdaten http://www.caritas-mecklenburg.de/48153.html 2) Lage und Umgebung Ca. 300 m vom Strand entfernt, Geschäftsstrasse ist innerhalb von 5 min Fussweg zu erreichen. Discounter wie "Netto und Aldi" sind leider nur nach längerem Laufen ( gute 20 bis 30 min) zu ...

von phifeha 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Melde mich ab.....Fahre übermorgen zur Kur.....

So meine Lieben, nun ist es soweit. Die Koffer werden heute mal probeweise gepackt.......nein, wenn es passt, dann bleiben sie auch gepackt. Ich muss noch etliches bügeln und den HH auf Vordermann bringen. Morgen stehen noch den ein und den anderen Termin an und irgendwann ...

von phifeha 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.