Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 29.01.2010, 18:52 Uhr

Paukenröhrchen und Polypen OP

Hallo, meinem Sohn (fast 18 Monate) wurden heute morgen Paukenröhrchen gesetzt und die Polypen entfernt!
Wie lang muss ich mit "Schmerzen" bei ihm rechnen und wann waren eure Kinder wieder komplett fit?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Paukenröhrchen und Polypen OP

Antwort von thn05 am 29.01.2010, 19:38 Uhr

Hallo,
also meine hatten damals nur so 2-3 Tage leichte Schmerzen aber dann war alles vorbei.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen und Polypen OP

Antwort von aby am 29.01.2010, 20:46 Uhr

Bei uns ging es 14 Tage und Nächte heiß her, wobei ich aber mittlerweile glaube, dass es weniger an den Schmerzen lag, sondern, dass er geschockt war, wie laut die Umwelt ist und brauchte bis ca. 3-4 Wochen bis er damit klar kam.
Zeitpunkt erste OP 26 Monate.

Bei der 2. OP war er abends wieder topfit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen und Polypen OP

Antwort von Xusal am 29.01.2010, 22:20 Uhr

OP mit 2 1/2 Jahren, keine Schmerzangaben, sofort wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen und Polypen OP

Antwort von Bajuli am 30.01.2010, 12:09 Uhr

Wir hatten die OP vor 2 Wochen bei meiner 8 Monate alten Tochter. Die war sofort wieder fit und lustig drauf.

Gruß Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen und Polypen OP

Antwort von Jo64 am 30.01.2010, 12:59 Uhr

Hallo,

Jonas war damals auch ca. 2 Jahre alt, wurde beides ambulant gemacht und er war sofort wieder fit. Keine Angabe von Schmerzen oder ähnliches.

Viel Glück euch und alles Gute. Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen und Polypen OP

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 30.01.2010, 17:26 Uhr

mein Großer war sofort wieder fit
alles Gute euch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen und Polypen OP

Antwort von annuk am 30.01.2010, 20:41 Uhr

Hallo!

Ist die OP gut gelaufen?
Mein Kleiner wurde auch in dem Alter operiert. Er wurde mittags operiert und Nachmittags waren wir zum Kaffe bei Opas Geburtstag!
Er hatte KEINE Probleme, außer nachts Durst, vermutlich vom Tubus!
Alles Gute
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen und Polypen OP

Antwort von kim-penelope am 01.02.2010, 12:30 Uhr

Meiner hatte die ambulante OP mit knapp 3 jahren und war gleich nach Entlassung wieder fit wie ein Turnschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen? 1. Mal krank nach Paukenröhrchen- (& Polypen-) OP

Hallo, meine kleine Motte (21 Monate) hat vor fast 3 Wochen Paukenröhrchen bekommen und ihr wurden die Polypen entfernt. Nun hat sie seit heute eine "Schnoddernase" (bisher ganz klar/durchsichtig). Sie neigt allerdings zu obstruktiven Bronchitiden...und bisher wurde aus ...

von krümi05 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

Polypen + Mandeln OP

Hallo, unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert werden. Hier im Forum habe ich ständig was von ambulant gelesen. Unser HNO meinte dass sie mindestens 7-8 Tage in der Klinik bleiben muß? Wer hat die Eingriffe ...

von andrea-honeybee 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

Polypen OP

Brauche mal Erfahrungsberichte von Eltern, dessen Kinder ne Polypen OP hinter sich haben..... Mein Sohn 2,5 wird am 9.12 op, bin schon innerlich etwas aufgeregt, weil ich Angst habe, dass er Schmerzen hat und evtl. die Narkose nicht verträgt

von stolzemutter 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

morgen Polypen OP & Ohrschmalz

Hallo, mein Sohn (8) wird morgen an den Polypen operiert. Ich bin soweit aufgeklärt über Narkose, Nachblutung und allem, nur eines macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Der HNO sagte, er soll Donnerstag Zuhaus bleiben, unser Hausarzt (der ein Freund der Familie ist) meinte, er ...

von dunkleTaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, OP

Brauche Rat nach Phimose OP

Hallo, wie ich schon geschrieben habe ist die OP sehr gut verlaufen. So langsam schwillt auch der Penis wieder ab. Nun ist uns aufgefallen das auf der Oberseite und Unterseite des Penis eine weiße Schicht ist (nur Stellenweise) die mir so scheint als wäre sie noch ...

von Lollipi 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Heute war die OP- Phimose

Hallo, ja heute war die PhimoseOP und unser Paul hat sie gut überstanden. Wir mussten um 7 Uhr da sein da bekam er sofort so nen Schnäpschen. Der wirkte wirklich schon sofort und so um 8 Uhr wurden wir dann abgeholt. Wir konnten noch bis zum OPraum mit kommen dann kam ...

von Lollipi 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

wie bereite ich meinen Sohn auf die Op vor???

Hallo, übermorgen wird unser Paul (5jahre) an seiner Phimose operiert. wie bereite ich ih darauf vor. Ich selber habe große Angst und habe es bis jetzt verdrängt aber morgen ist das Narkosegespräch und ich möchte ihn vorhher erklären was Donnerstag passiert ohne das er ...

von Lollipi 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Foramen Ovale, weiß jemand von Bekannten oder sich selbst was zu einer OP...

Hallo Mamis, Es geht um unseren Zwergi. Er ist 1 Jahr und 3 Wochen alt. Und so wie es momentan ausschaut muss er wohl doch eine "Herz Op" bekommen um das Foramen Ovale zu schließen. Wir hatten vor einer Woche wieder einen Monitor nach Hause bekommen um die Sättigung im ...

von Pepsis_Frauchen 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP wegen Phimose, brauche eure Meinung dazu

Hallo, unser kleiner wird nächste Woche an seiner Vorhautverengung operiert. Der Uruloge empfahl uns nur einen Teil der Vorhaut wegzunehmen. Meine Bekannte riet mir allerdings die Vorhaut komplett entfernen zu lassen. Was meint Ihr, könnt ihr mir einen Tipp ...

von Lollipi 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hodenhochstand...Spritzen od. OP???

Hey, unser Kleiner wird jetzt im Dez. 2 Jahre alt u. hat noch immer einen Hodenhochstand. Der Kinderarzt meint, wir sollten uns überlegen, ab Januar mit Spritzen anzufangen, er müsste dann wohl 2x die Woche eine bekommen, mehr weiß ich über diese Spritze noch nicht...was ist ...

von Mamatier..2010.. 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.