Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddie am 11.06.2009, 14:45 Uhr

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen,
meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging aber nie nachweislich etwas rum) und 2x obstruktive Bronchitis. Dazwischen eigentlich immer Rotznase usw.
So langsam bin ich echt besorgt. Zumal ich berufstätig (Teilzeit vormittags) bin und mein Mann viel auf Dienstreisen. Das ist auch jedes Mal Drama mit zuhause bleiben.
Ich vermute, dass ihr Immunsystem schlecht ist und sie deswegen alles mitbekommt. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Und was habt ihr dagegen getan?

 
1 Antwort:

Re: ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Antwort von wickiemama am 13.06.2009, 9:13 Uhr

bei meinem Sohn war das in dem Alter auch so.
Zwische Weihnachten und Fasching damals war er nicht eine Woche komplett im Kiga, weil er ständig Magen-Darm- Infekte hatte....
Jetzt ist er 8 und war in dem Schuljahr nur 2 Tage krank, und das nicht wirklich schlimm.

Kinder brauchen das damit sich ihr Immunsystem entwickeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

HILFE !!! Magen-Darm-Grippe bei Kleinkind,1 jahr

der Kinderarzt hat mir nichts aufgeschrieben nur gesagt das er viel Trinken soll und ansonsten nur Heilnahrung. Jetzt ist er schon seid Montag nur am Brechen,Fieber und die Heilnahrung bricht er sowieso nur raus und wenn er sie wirklich mal drinnen behält bekommt er übelst ...

von mamaschwartz 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magendarmgrippe, Kinderarzt ab wann?

Meine Tochter hatte bis jetzt (4 Jahre noch nie eine richtige Magendarmgrippe) Doch jetzt hat es auch sie erwischt. Gestern (2 mal heftigst gebrochen) danach nur getrunken (blieb drin) etwas einen Becher 100 ml. Heute morgen nichts gegessen nur ein paar schlücke Wasser, ...

von Charlie+Lola 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Wer hat Erfahrung mit Magen-Darm-Erkrankung?

Hallo. Ich bin etwas ratlos, weil mein Sohn (2) noch nie Magen-Darm-Probleme hatte, und ich selbst auch seit 20 Jahren sowas nicht kenne. Am Mittwoch hat sich mein Sohn mehrmals erbrochen, und bekam nachmittags Durchfall. Nachts hat er dann noch einmal heftig gebrochen, aber ...

von Toms-Mama 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Aufregung oder Magen-Darm???

Hallo allerseits, bin mal seit langer Zeit wieder hier, wenn auch außerplanmäßig, aber mich interessiert wem es genau so ergeht wie uns. (Hab´s auch im Hauptforum gepostet) Maxe (6) hat die letzte Nacht 3x erbrochen und gegen früh auch noch Durchfall dazu bekommen. Da ...

von MamaDana 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Geht wieder die Magen-Darm Grippe um?

Hallo, meinen Sohn (4) hat es total aus den Socken gehauen. Er liegt mit 39 Fieber auf der Couch und hat schon 2 x gebrochen, wenn´s bis morgen nicht besser ist, dann geh´ ich mit ihm zum Doc. Hoffentlich ist´s keine Magen Darm Grippe, dann lieg ich morgen bestimmt mit ihm ...

von caju 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Welcher Tee bei Magendarm?

hallo, mein 4 Jähriger bricht und bricht. Vorhin hat er so nen Magen Darm Tee getrunken, der kam wieder raus. Jetzt hab ich ihm Kamille gemacht, der kommt auch wieder raus. Gibt es einen Magenfreundlicheren Tee den ich ihm geben kann? ist pfefferminztee besser? fenchel hab ...

von AndreaWDU 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Nichts essen wollen nach Magen-Darm-Grippe

hallo, meine fast 4-jährige tochter hatte ab samstag morgen heftige magen-darm-grippe mit erbrechen, durchfall und auch fieber (über 39). sie lag also von samstag bis einschl. montag komplett flach. seit gestern steht sie auf und ist auch ganz gut drauf. sie trinkt wieder ...

von katja13 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm ? Bin ratlos...

Hallo, mein Sohn (8) hat immer wiederkehrende heftigste Bauchschmerzen, richtige Koliken.Manchmal erbricht er sich auch dabei. Dann ist es wieder ein bis zwei Wochen gut und das Spiel geht wieder von vorne los. Kein Kinderarzt kann irgendetwas feststellen, es sei alles in ...

von babu 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Norovirus oder Magen-Darm-Infekt

Meine Tochter erbricht seit heute Nacht ständig und hat wässrigen Durschfall. Das Allgemeinbefinden ist aber noch recht gut, ich warte mit dem Notdienstbesuch mal noch ab. Hab mir jetzt mla aus der Apotheke Oral-Pädon und so einiges andere geholt. Wer kann mir sagen, ob und wie ...

von like 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.