Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke 1 am 15.03.2011, 17:09 Uhr

Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter 8. Jahre hat jetzt eine Harnleiterinfektion hinter sich. Sie mußte 2x einen Antibiotikumsaft nehmen. Habe mir eine Überweisung zum Urologen geben lassen weil sie meist im Frühjahr eine Blasenentzündung bekommen hat. Also 4x bis jetzt.Bei ihr ist alles i.O. Nun hab ich ein Medikament bekommen von Ihm: Nifuretten. Soll früh und Abend eine Tablette davon nehmen.Zur Prophylaxe Ich hab mir den Beipackzettel durchgelesen und möchte ihr eigentlich keine Tablette davon geben. Hat jemand doch gute Erfahrungen mit diesem Medikament? Hab Angst vor den Nebenwirkungen. Danke für die Antworten

 
6 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von Himbaer am 15.03.2011, 17:33 Uhr

Hallo,

frag doch mal den Arzt nach Urovaxom, das habe ich damals zur Vorbeugung bekommen, bzw. auch zur akut Behandlung.
Das sind die Nebenwirkungen laut Beipackzettelnicht so fies- ich hatte absolut keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urovaxom oder STROVAC

Antwort von tatzelwurm am 15.03.2011, 20:38 Uhr

Guten Abend,
ich leider seit vielen Jahren unter Blasenentzündung und mir hat Urovaxom gut geholfen, bis nach Jahren wieder eine Entzündung auftrat. Dann hat mein Arzt mir Strovac Spritzen gegeben (3 Stück) und seit dem - Toi Toi Toi . habe ich Ruhe.
Der Vorteil der Spritzen: Einfacher zu verabreichen.
Ob das auch für Kinder möglich ist, weiß ich allerdings nicht.
Gute Besserung
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Petsy am 16.03.2011, 6:45 Uhr

Meine Tochter musste nach einer Pyelonephritis und mehreren Harnwegsinfekten im Kleinkindalter prophylaktisch ein Langzeitantibiotikum nehmen.
Später noch Mictonetten, weil sich eine Reizblase entwickelte.

Ich sage ja eigentlich gern: Der Arzt weiß schon, was er tut.
Aber bei den Nebenwirkungen der Nifuretten und nach dem Lesen, dass das Medikament eigentlich veraltet ist, würde ich mir auch eine 2. Meinung einholen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Libelle07 am 16.03.2011, 7:27 Uhr

Hallo,
nachdem ich im Teenyalter selbst immer wieder Blasenentfeckte hatte, bekam ich Nifurantin B6. Das sind mini Dragees die man einmal am Tag nimmt. Bauen das Immunssystem in der Blase wieder auf und liefern eine Ladung Vitamin B6. Habe ich Monate/Jahre genommen und die Infekte wurden immer weniger. Seit 4 Jahren habe ich keinen mehr gehabt. Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeden Abend ein halbes Glas Preiselbeersaft ohne Zucker wirkt prophylaktisch

Antwort von Dor am 16.03.2011, 10:50 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend ein halbes Glas Preiselbeersaft ohne Zucker wirkt prophylaktisch

Antwort von schnecke 1 am 16.03.2011, 19:34 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Ich werd morgen nochmal zum Arzt gehen und nach einem anderen Medikament fragen. Und Preiselbeersaft wird dann auch gleich gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.