Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mincka79 am 10.10.2010, 11:18 Uhr

DER HERBST IST DA UND MEIN KIND HAT DAUER HUSTEN.WER HAT DAS AUCH????

Hallo
ich hoffe hier kann mich jemand weiterhelfen.mein sohn ist 2 1/2 Jahre und bekommt in der kalt/feuchten Jahreszeit ca.Okt/März dauerhusten.
zur zeit ist es auch wieder so weit er hustet nun schon mindestens 6-8 Wochen waren in den letzten tagen schon mehrmals beim arzt. Der sagt die Lunge und Bronchen sind frei er kann nix hören.er atmet auch sehr leise und beim doc hustet er nicht ein mal (macht mich verrückt) sind wir raus fängt er an zu husten.er hat kein Fieber halt nur diesen wirklich bellenden reizhusten(möchte ich behaupten) erst bekam ich hustenlöser beim nächstenmal hustenstiller dann habe ich gefragt nach salbutamol zum Inhalieren dann habe ich nach salbutamol gefragt im Sprühform damit er es mit in die Kita nehmen kann.alles bekommen aber erst nachdem ich nachgefragt hatte.jetzt hatte ich gefragt ob man es nicht doch mal mit ein antibiotiker versuchen sollte ne das wollte er mir nicht geben.der kleine tut mir so leid wie der am husten ist aber immer nur diese monate im sommer ist alles gut.wir haben schon die lunge röntgen lassen alles ok und beim lungenfacharzt habe ich erst im november ein termin.kann mir jemand weiter helfen???er hatte es auch letzten herbst, winter aber es macht mir jedes mal neu sorgen.
sorry wenn ich etwas durcheinander geschrieben habe.
LG

 
6 Antworten:

Habt Ihr schon einen Allergietest machen lassen?

Antwort von micha67 am 10.10.2010, 12:25 Uhr

Wenn er im Sommer beschwerdefrei ist und auch Lunge und Bronchien frei sind, dann hört sich das für mich sehr nach Allergie an - kann ja gut sein, dass es mit der Heizperiode zusammenhängt. Besonders die Beschreibung "trockener Reizhusten" läßt mich diese Vermutung anstellen....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon einen Allergietest machen lassen?

Antwort von Mincka79 am 10.10.2010, 12:30 Uhr

Es wurde ihm schon Blutgezogen und auch nach allergien geguckt ist aber alles ok.
Er hustet ja auch wenn er draußen ist und es ist so ein feucht/nebeliges wetter.
Bin völlig ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon einen Allergietest machen lassen?

Antwort von fabiansmama am 10.10.2010, 13:05 Uhr

Hallo,

der Termin beim Lungenfacharzt ist definitv der richtige Weg!!!
Bei uns sind diese Monate auch eine Katastrophe! Meine beiden haben Asthma. In den Sommermonaten kommen sie mit wesentlich weniger Medis aus und wenn das Wetter umschlägt, dauert es halt immer ein wenig, bis die Dosiserhöhung richtig wirkt. Und diese Tage und vor allem die Nächte sind dann eine einzige Katastrophe mit Dauerhusten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER HERBST IST DA UND MEIN KIND HAT DAUER HUSTEN.WER HAT DAS AUCH????

Antwort von celma08 am 12.10.2010, 10:29 Uhr

Ich geb meinen Kindern über den Herbst/Winter pro Tag einen Teelöffel Vita Aktiv (ist ein hochwertiges Obst- und Gemüsekonzentrat) zur Stärkung der Abwehrkräfte. Bei leichterem Husten reibe ich die Brust der Kinder mit Aloe Vera Thermolotion ein - hat sich bisher bewährt! Beides gibt es nur über LR - falls Du ne Bezugsadresse brauchst, darfst Du dich gerne bei mir im Postfach melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer...

Antwort von Trini am 12.10.2010, 11:16 Uhr

hat Asthma und greift jetzt, wo es draußen feucht und kalt wird wieder freiwillig zum Inhalator.
Im Sommer hat er das Zeug effektiv nicht gebraucht.

Frag doch beim Pulmologen mal nach, ob er einen Sprechtag ohne Termine hat.

Antibiotika bringen nur bei nachgewiesener Bakterieninfektion was.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER HERBST IST DA UND MEIN KIND HAT DAUER HUSTEN.WER HAT DAS AUCH????

Antwort von Pemmaus am 14.10.2010, 12:43 Uhr

Ich würde erst einmal regelmäßig mit Kochsalz inhallieren. Sollte das nichts bringen (ist bei mir selbst manchmal der Fall), dann versuche es mit einem heißen Dampfbad. 1 EL Salz auf 1 Liter kochendes Wasser. Dann Handtuch über die Schüssel und auf jeden Fall dabei setzen - Verbrühungsgefahr! Allein die kalte Luft kann den Hustenreiz auch auslösen. Gib deinem Sohn was zum Lutschen oder Gummibärchen oder so, so dass sein Gaumen was zu tun hat.

Antibiotika kann der Arzt natürlich nicht verschreiben, wenn keine bakterielle Infektion vorliegt. Die würdest du aber am gelben oder grünen Auswurf beim Husten erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.