Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerente30 am 06.10.2010, 21:53 Uhr

ADHS?

Hallo!

Hatte letzte Woche schon mal zu dem Thema geschrieben

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/beitrag.htm?id=71902

Mag vielleicht jemand nochmal dazu schreiben wg "sicherer Merkmale" von ADHS/ADS bzw. hat jemand ein Kind mit ähnlichen Problemen aber einer anderen Diagnose/Störung? Wie ist euer Tagesablauf geregelt? Wie sind eure Kids im Kindergarten/ auf dem Spielplatz/ beim Einkaufen und wie geht ihr damit um? Ich wäre sehr froh, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte, der ähnliche Probleme hat. Vielen Dank und einen schönen Abend!

Gruß Tigerente30

 
2 Antworten:

Re: ADHS?

Antwort von Meli24 am 07.10.2010, 8:50 Uhr

Hast eine PN. Vorsicht sehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS?

Antwort von mama von Joshua am 07.10.2010, 15:15 Uhr

Es gibt keine sicheren Merkmale bei ADHS, da das Krankheitsbild sehr breit gefächert ist.
Gewissheit verschafft dir nur die Reihe von Tests, die es gibt um ADHS zu diagnostizieren, wenn nötig lass dir eine Überweisung ins SPZ ausstellen, damit die deinen Sohn beurteilen können.

Ansonsten: laste ihn aus, geh mindestens noch ne Stunde mit ihm raus (Wetter ist egal, es gibt schliesslich passende Kleidung), gib ihm Aufgaben, fordere ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS und schlechten Schlaf

Hallo ! Mir ist etwas aufgefallen, daß mich im Moment sehr beschäftigt. Es geht darum, daß ich bei meinen beiden Kindern (eines mit ADHS, das andere nicht) unterschiedlichen Schlaf bemerke. Das eine Kind schläft seelenruhig, auch wenn ich mal danach sehe (bevor ich ...

von NetteMami 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS? Vorsicht lang!

Hallo! Schreibe heute das 1.x hier. Lese meistens im RUB mit. Aber heute möchte ich hier mal nachfragen, da ich denke, dass ich vielleicht auf Mamas treffen könnte, die ein ähnliches Problem haben. Zu unserem Problem: mein Sohn wird 4 Jahre alt . besucht seit September den ...

von tigerente30 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und ADHS

Hallo ! Ich möchte heute nochmal das Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten und ADHS aufgreifen. Ich frage mich, was im Körper genau vorgeht, wenn trotz Unverträglichkeit (unwissentlich) bestimmte Nahrungsmittel gegessen werden! Ruft es ADHS Symptome aus und wenn ja, ...

von NetteMami 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS, Legasthenie, auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das mein Sohn(8J) Probleme hat, gerade in der Schule war uns natürlich bekannt, deswegen waren wir dann ja auch in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Aber gestern hatten wir jetzt das Diagnose-Gespräch und irgendwie bin ich ...

von dhana 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

An ADHS´s Mama´s... Geht es euch auch so ???

Wo fange ich an ??? Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut wenn ich mit meinem grossen unterwegs bin! Alle Leute starren uns an wenn er gerade wieder " austickt " es wird mit dem Kopf geschüttelt oder man hört " sowas ungezogenes ". Ich möchte mich nicht hinstellen mit ...

von die liebe 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Auch Frage habe wegen ADHS- Medikament

Hallo, wir waren gestern wieder zur Vorsorge im KKH wegen der Medi. einnahme vom Kind ( 7 Jahre ). Wir als Eltern haben festgestellt das die Wirkung von Medikinet retard 10mg nur bis Mittags anhält . NUn haben wir gestern ein neues Rezept bekommen. Medikinet 10mg und ...

von die liebe 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo, mein Sohn ist in der 1. Klasse einer normalen Grundschule. Vor einem Jahr wurde bei ihm ADHS schwerer Ausprägung diagnostiziert. Nachdem wir jetzt schon die verschiedensten Medikamente (Medikinet, Equasym, Concerta, Strattera, Amphetaminsaft usw.) "durch" haben ...

von NetteMami 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Nochmals wg. Schulausschluss ADHS

Hallo, nun hatte ich grad ein Gespräch mit Schule und auch die Soz.Päd. von der ASD vom JA war dabei... Die Schule vertritt die Meinung, dass sie meinen Sohn natürlich halten wollen aber unter Umständen einfach nicht können. Diese Form der Beschulung (Gymnasium) könnte für ...

von annipanni 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS! Gymnasium überlegt Schulverweis

Hallo, Wir haben nun mit meinem 11 J. alten Sohn den typischen Leidensweg eines ADHS Kindes hinter uns. Sämtliche Ergo, Psycho, Familientherapien. Er hat auf Rat des Schulkonferenzes in der 5.Kl. zu Halbjahr in ein Gymnasium gewechselt. Dort sind die Verhaltensprobleme bei ...

von annipanni 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS wie damit umgehen

Hallo, ich will uns kurz vorstellen, ich bin 31 Jahre, mein Mann 35, unser erster Sohn gersde 4 geworden, und mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen. Vielleicht gibt es hier ein paar Erfahrene Eltern mit ADHS. Mein Großer hat es wohl? In seinem ersten halben Jahr, hat er nur ...

von jansmam 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.