Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

uni leipzig...ich will ihn nicht alleine lassen

Thema: uni leipzig...ich will ihn nicht alleine lassen

hallo, mein achtjähriger wird am mittwoch an den augen operiert.er bekommt kunstlinsen eingepflanzt. die stationsschwester konnt mir nicht genau sagen ob ich dableiben kann. ich komme aus einer anderen stadt und könnte ihn aus unterschiedlichen gründen nicht besuchen. ich will ihn nicht alleine lassen. er wird auf einer gemischten station untergebracht. kann mir der kia moin beim blutziehen attestieren das ich mit im kh bleiben kann.? liebe grüsse n.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Toastie, das wuerde ich mit der Krankenhausverwaltung klaeren. Da sollte ein Anruf genuegen. Wenn die OP mit Vollnarkose geschieht, wirst du wahrscheinlich nicht dabei bleiben koennen. Aber wenn es mit lokaler Betaeubung geschieht, sollte das kein Problem sein. Oder meinst du einen danach anstehenden Krankenhausaufenthalt? Rufe im KH an und frage ob Eltern vo 8jaehrigen mit aufgenommen werden und dann klaere die Kostenuebernahme mit deiner Krankenversicherung. Viel Glueck und Erfolg bei der OP!

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich war mit meinem Sohn als er 8 war stationär mit drin. Ich habe gleich gesagt das ich die Kosten übernehme falls die KK sich quer stellt. Aber die haben anstandslos alles bezahlt. Wenn es von ärztlicher Seite notwendig ist das du mit reingehst werden die Kosten noch übernommen. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne es so das die kids bis sechs jahre eine begleitung für den kh aufenthalt mitnehmen können. er wird dort mehrere tage sein und ich wohne 80 kilometer entfernt und habe kein auto. ich werde mal am montag nochmal in der uni anrufen.da werden sie ja wohl den bettenplan haben

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Cousin ist mittlerweile 9 Jahre alt, muß in regelmäßigen Abständen 1 Woche in der Uniklinik bleiben. Meine Tante hat dort ein Zimmer bekommen, in der Zeit wie er in der Klinik ist. Weiß aber nicht, ob die Krankenheit auch einen Unterschied macht. LG und alles gute für die OP!

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

ja regulär ist es bis zum vollendenten 6.Lj. aber wenn es medizinisch notwendig ist geht es auch länger. Mein Sohn hat z.B. eine 24 Stunden PH-Metrie bekommen und da er schon oft im KH lag, war es für mich gar keine Diskussion ob ich mit reingehe oder nicht. Aber ich weiß leider das die Uni Leipzig sich da bissl quer stellt und ne blöde Einstellung haben. Ich drück Dir aber trotzdem die Daumen das es klappt. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, haben die kein Ronald Mc Donal Haus..?? mfg Karen

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du evtl. eine private Zusatzversicherung fürs Krankenhaus ? Bei uns ist es so, daß über diese Versicherung Rooming in bis zum 12. Lebensjahr übernommen wird.

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Im Leben nicht würde ich mein Kind allein im Krankenhaus lassen! Frag noch einmal nach und sag, dass du dein Kind nicht allein lassen möchtest und wirst. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, auf einer Klappliege zu schlafen. Andernfalls sprich doch mal an, ob es möglich ist, dass dein Sohn nach der OP in der Kinderklinik liegen darf. War bei uns möglich, ist aber sicherlich von den örtlichen Gegebenheiten abhängig. Auf jeden Fall würde ich das (nette!) Gespräch suchen und mich auch nicht abwimmeln lassen. Auf einer gemischten (Erwachsenen-) Station sind weder Aufsicht, noch sämtliche anderen Bedürfnisse eines Kindes kindgerecht abgedeckt. Damit würde ich argumentieren. Alles Gute! LG S

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht besuchen ist ja immer noch deine Verantwortung. Du MUSST ja nicht im KH wohnen, zum Besuchen reicht Hotel/Zimmer/Pension... Wenn sich halt alle querstellen, meine ich. Lg und guten OP-Verlauf Fredda

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, an die KinderUniKlinik Leipzig ist ein Ronald Mc Donald Haus angeschlossen. Je nach aktueller Auslastung kannst du da vielleicht ein Bett bekommen. Fragen kostet nüschd. Liebe Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 08:57