Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole20081980 am 14.10.2011, 7:45 Uhr

Kennt sich jemand aus Homöpathie bei Asthma

Meine kleine (knapp 3) leidet von Baby an Asthma Bronchiale.
Muß sie immer den kompletten Winter (Erkältunszeit) und die Pollenzeit inhalieren.
Jetzt geht es seit anfang letzter Woche wieder los. Sie bekam zuerst Ambroxol, den hab ich aber schnell wieder abgesetzt und bin auch Bronchicum umgestiegen. Seit 8 Tagen bekommt sie nun Bronchicum, seit 2 Tagen inhalier ich ihr morgens und bei Bedarf nachts Bronchien Erweiterndes Spray. Leider ist keine besserung eingetreten.
Ich möchte jedoch gerne dieses Jahr auf Cortison verzichten.
Kennt sich jemand von euch aus, kennt Alternativen, gerne auch homöpathisch???????

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus Homöpathie bei Asthma

Antwort von IngeA am 14.10.2011, 9:40 Uhr

Hallo,

hier wird dich keiner homöopathisch beraten können. Das ist ja nicht nur ne Erkältung, wo es halt typische Mittel gibt die oft passen. Geh zu einem guten Heilpraktiker oder Arzt der mit klassischer Homöopathie arbeitet. Das richtige Mittel zu finden ist für Laien quasi unmöglich.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus Homöpathie bei Asthma

Antwort von Benmama am 14.10.2011, 13:56 Uhr

Ich denke, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Ich habe schon von mehreren gehört, denen homöopathie bei Asthma geholfen hat. Am besten einen guten Homöopathen empfehlen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus Homöpathie bei Asthma

Antwort von ohmami am 14.10.2011, 18:47 Uhr

Homöopathie zur Unterstützung ok, zur alleinigen Behandlung? Nein!
Dazu ist Asthma einfach zu gefährlich!
Ich weiß nicht , aber ich habe den Eindruck, dein Arzt berät dich nicht gut, sonst wüßtest du um die Notwendigkeit die chronische Entzündung der Bronchien mit Hilfe von Cortison zu minimieren...nur so kann die Lunge sich beruhigen und wacchsen ohne dauerhaft Schaden zu nehmen!
Ich habe hier in letzter zeit das eine oder andere zu Asthma gelesen und bin ein wenig schockiert wie unbedarft mit dieser durchaus lebengefährlichen Krankheit hier umgegangen wird. Sind die Ärzte wirklich so tranig, beraten die so schlecht?
Ich bin wirklich kein ängstlciher mensch, aber ich habe mich intensiv über Asthma informiert, was daran liegt, dass ich selbst welches habe und mein Sohn daran erkrankt ist. Ich war zur Kur und der Lütte war vor 2 Jahren zur Kur. Die Vorträge und Schulungen in der Klinik waren hervorragend und haben mir viel gebracht. Auch mein Sohn kann wirklich gut mit der Karnkheit umgehen und wir unterstützen auch mit Homöopathie...aber ausschließlich? Wäre mir zu gefährlich und lasse meine Kinder grundsätzlich erstmal naturheilkundlich behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus Homöpathie bei Asthma

Antwort von DieRoteZora am 14.10.2011, 21:00 Uhr

Ich bin mit meinen Kindern bei einer Homöopathin in Behandlung. Sie hat meinem Mittlerem nun auch Asthmaspray verschrieben und gesagt, dass es wichtig ist ,die Behandlung auch durchzuziehen, sprich das Asthmaspray (Flutide) auch wenn er symptomlos ist noch weiter zu nehmen. Er hatte dieses und letztes Jahr IMMER bei auch einem noch so kleinen Infekt sofort Asthma. Diesen Herbst hat er zum ersten Mal einen Infekt, der einfach nur ein Infekt war. Das war richtig entspannend :-)
Also - untersützend kann man vielleicht was geben, aber als Ersatz gibt selbst meine Homöopathin keine Globuli!
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus Homöpathie bei Asthma

Antwort von fabiansmama am 14.10.2011, 21:17 Uhr

Hallo,

meine beiden Kinder haben auch Asthma.
Ergänzend kann man auf jeden fall zum Homöopathen gehen. Das haben wir auch einen Winter lang gemacht (danach ging es mir zu sehr ins Geld, leider!). Aber auch unsere Homöopathin hat von Anfang an klar gestellt, das sie uns unterstützen kann, um die Anzahl der Infekte und deren Schwere zu minimieren, aber das sie NIEMALS die Schukmedizin ersetzen kann.
Meinem großen hat es damals echt gut getan. Er brauchte natürlich weiter seine Sprays, kam aber mit einer viel kleineren Dosis aus und hatte kaum einen Infekt den Winter über. Das war für uns ein Riesenerfolg. Mittlerweile ist er etwas älter und die Infekte werden auch so weniger. Ohne Medikamente kommt er aber nicht aus, wirklich verwachsen (wie bei meinem Mann) wird sich das kindliche Asthma bei ihm nicht, da auch noch Allegien und vor allem Belastungsasthma dazugekommen sind im Laufe der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus Homöpathie bei Asthma

Antwort von Sume76 am 14.10.2011, 21:24 Uhr

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Mein Kleiner, 2 leidet seit zwei Jahren unter immer wiederkehrender spastischer Bronchitis und Hausstaubmilbenallergie, ist eigentlich den ganzen Winter verschleimt und hustet mal mehr mal weniger.
Mein Kinderarzt meinte auch die Kortisongabe sei unbedingt nötig, um die Bronchien zu beruhigen. Gebe ich es nicht, riskiere ich, dass sich seine Probleme zu einem handfesten Asthma entwickeln.
Hab ich nicht wirklich geglaubt und deswegen einen Homöopathen aufgesucht, der mir die Aussage meines Kinderarztes bestätigte. Wir unterstützen jetzt homöopathisch, aber an Kortison werden wir wohl nicht herumkommen.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthma und Behandlung

Hallo, bei meinem 6 jährigen Sohn wurde vor ca. 3 Jahren Asthma festgestellt. Seitdem inhaliert er täglich Budiair, bei Bedarf Salbulair (Salbutamol). Eine zeitlang probierten wir es mit Singulair in Granulatform, was gut geholfen hat. Leider reagiert mein Sohn auf all diese ...

von lissa2 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

asthma

hätte mal einige fragen dazu. wann wurde das bei euren kindern diagnostiziert und wie? meine kinderärztin sagt immer er ist noch zu jung für diese diagnose. ich bin da bisschen unsicher. mein sohn ist 3 jahre und 3 monate alt. um seinen ersten geburtstag rum war er 3 mal ...

von maus05 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Frage wegen Asthma

huhu zusammen, ich hab ein Problem, meine Tochter(3,5J) nimmt seit Okt. 2010 durchgehend Viani 125/25 und Singulair Mini. Im Moment hustet sie immer schlimmer werdend trotz Medis. Und bekommt Nachts auch schlecht Luft. Tollerweise ist auch noch unser KiA, der auch ...

von dream23 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Frage an Mamas mit Asthma -Kindern

Bei meiner Tochter (wird nächste Woche 5) wurde vor 3 Wochen Asthma diagnostiziert. Sie soll nun Salbutamol kriegen und wir notieren während der nächsten Wochen wann, unter welchen Umständen und wie oft sie das Spray braucht um dann wieder mit dem Arzt Rücksprache zu halten ob ...

von Lian 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

an die mamas von asthma kindern: kennt ihr das auch?

meine 17jährige tochter hat belastungsinduziertes asthma bronchiale. sie hat ihre schlechteren tage mit schlecht luft bekommen und viel husten in fast regelmäßigen abständen (leider ungefähr alle 5 tage) und immer am tag danach ist sie richtig fertig hat viel kopfweh (aspirin ...

von muffinpower 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Kinderreha bei Asthma wo?

Huhu, habe heute unseren Kinderarzt beschloßen eine Reha für unser kleines Sorgenkind zu beantragen. Habe auch gleich das grüne Formular für die Krankenkasse bekommen. Doc meinte ich soll mal überlegen wo wir gerne hin wollen. Wo ward ihr mit Euren Kids? Achja die ...

von dream23 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Hallo liebe Mami´s, mein Großer (3 Jahre) hat wahrscheinlich Asthma. Es ist nur noch nicht die Ursache heraus gefunden, d.h. ob es allergisch bedingt ist oder Infektbedingt. Jetzt ist es so dass ich etwas Angst habe und ihn eigentlich immer bremsen muss wenn wir unterwegs ...

von timmili 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Vor Verlaufskontrolle bei Asthma bronchiale Medikament inhalieren?

Hallo, wir habe morgen einen Termin zur Verlaufskontrolle des Asthma bei meinem Sohn!Es würde im Februar festgestellt!Muß ich meinen Sohn morgen früh inhalieren lassen?Er nimmt morgens und abends Athmadisc mite! Vielen Dank für ihre Hilfe,meinen Arzt kann ich heute nämlich ...

von Steffi39 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Wenn ich gerade dabei bin noch ein andere Frage zu Asthma

Mein Sohn (5) hatte schon im Babyalter immer obstruktive Bronchitis. Seit 2 Jahren ist es besser geworden aber es ist auch jetzt noch so, dass er von Oktober bis März dauerhustet. Vor kurzem hat der Kinderarzt ihn abgehört. Er hat ihn dann auch noch hüpfen lassen und beim ...

von BarbaraBlocksberg 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Matratze bei Asthma / Hausstaubmilben

Hi, so richtig sehe ich ja bei meinem Sohn, sieben Jahre alt, nicht mehr durch. Seit Jahren kämpfen wir mit Asthma. Nach einem Test stellte sich heraus, dass es allergisches Asthma wäre und mein Sohn mit wirklich höchstem Grade auf Hausstaubmilben reagiert. Uns wurde ein ...

von Suka73 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.