Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alijen am 13.10.2011, 16:33 Uhr

Krampfanfall?

Habe eine kurze Frage:
unsere kleine Maus (8 Wochen alt) schreckt manchmal aus dem Tiefschlaf hoch,macht sich ganz lang und steif und schreit von jetzt auf gleich wie am Spieß,lässt sich aber recht schnell beruhigen,indem man sie auf den Arm nimmt und kuschelt.Erst dachte ich,sie träumt nur schlecht,aber heute hat sie es aus dem wachen Zustand heraus gemacht.
Muss ich mir Sorgen machen??

 
4 Antworten:

Re: Krampfanfall?

Antwort von fledermaus24 am 13.10.2011, 16:58 Uhr

Ich denke, daß kann man so schlecht beurteilen. Kann ja auch was harmloses sein. Wenn Du Dir unsicher bist..geh zum Arzt und beschreib das genau. Macht sie das öfters? Du kannst es auch auf Video aufnehmen und dem Arzt zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfanfall?

Antwort von CKEL0410 am 14.10.2011, 5:29 Uhr

hallo

kann man so wirklich schlecht sagen,unsere tochter hat nach der geburt gekrampft,das war ganz anders.
sie hat die arme nach innen gedreht,augen verdreht,nicht geschrien und die suaerstoffsättigung ging wohl runter.
ich würd es einfach mal beim kia ansprechen,solche sachen hat unsere in dem alter auch gemacht,das war noch zu der zeit unter den krampf medikamenten,aber krämpfe waren das nicht laut arzt im spz,eher sowas wie ein schreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfanfall?

Antwort von fledermaus24 am 14.10.2011, 14:05 Uhr

Es gibt ja viele verschiedene Formen von Anfällen..wenn Du Sorge hast, besprech es mit dem Arzt. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber mein Sohn hat Epilepsie und mit 7 Tagen den ersten Anfall gehabt. Deswegen, filmen und dem Doc zeigen. Ich wünsche alles Gute und hoffe, daß es was harmloses ist. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfanfall?

Antwort von Muts am 14.10.2011, 22:01 Uhr

Da in der Familie meines Mannes Epilepsie vorkommt, hatte ich auch immer ein Auge auf meine Kinder. Ähnlich wie Du es beschreibst hatte mein Sohn sich auch verhalten. . Mein Kinderarzt meinte, Kinder bis zu 6 Monaten "dürfen" das.
Mein Sohn zeigte das verhalten, bis er etwa 4 Monate war und dann war es vorbei.
Ich denke nicht, dass Du Dir erntshaft Sorgen machen musst.
Beobachte einfach weiter, wie oft es vorkommt und wann und beschreibe es dem Kinderarzt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

erneuter krampfanfall

und dabei waren wir so optimistisch das unser sohn es "hinter sich " hat und nix mehr kommt . hatte ab 3.lebenswoche mehrfach tägl. zereb. krampfanfälle . mussten dann in intensivbehandlung und wurden auf Luminalletten und vitamin B6 medikamentös eingestellt . waren dann nach ...

von philips 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfanfall

Untersuchung in Klinik wg. Krampfanfall

hallo ihr lieben, ich habe euch schon letzte woche geschrieben. unser sohn hatte den 2. anfall. lt. kiarzt zelebraler krampfanfall. im gespräch hieß es: kpl. eeg, mrt + blut. nun rief ich in der klinik an (termin ist nächste woche) und es wird "nur" ein schlafentzugs-eeg ...

von Dicke1978 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfanfall

Krampfanfall ( Achtung: lang)

hallo ihr lieben,ich weiss, evtl. mache ich mich verrückt,aber ich muss euch schreiben. unser sohn (2 jahre) hatte anfang jan. einen krampfanfall in der krippe (zum 1.mal)der wie folgt aussah:arme/beine steif,hände zu fäusten,augen verdreht.danach hände/füsse eiskalt, ...

von Dicke1978 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfanfall

Krampfanfall bin total am Ende !

Heute Morgen habe ich zum ersten mal meinen Sohn wecken müssen , sonst ist er schon ab vier Uhr bei uns im Bett . Als ich ihn bei meinem Mann in den Arm legte wahr er komisch blass . Nahm ihn wieder hoch . Er wahr leblos , ich fasse es noch immer nicht . Wollte ihm Diazepam ...

von Muckimaus 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfanfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.