Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cb0211 am 13.10.2011, 0:07 Uhr

Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch recht neu in diesen Forum und wollte mal fragen ob jemand auch ein Kind(er) hat mit Vitiligo (oder vielleicht selber)?

Mein Sohn (9 Jahre alt) hat diese Hautkrankheit jetzt seit gut 2 Jahren. In diesen Jahr haben sich die weißen Flecken extrem ausgebreitet. Unsere Hautärztin meint immer nur dagegen könne man nichts machen. Soweit weiß ich es eigentlich auch aber trotzdem fühle ich mich ein wenig allein mit meinen Sorgen rund um die Krankheit. Noch stört es ihn nicht wenn er (gerade im Sommer wenn man kurze Sachen anhat) darauf angesprochen wird aber was ist in der Pubertät? Trotzdem wir versuchen ihm immer wieder Selbstvertrauen zu geben ist er doch sehr sensibel! Hat jemand Erfahrungen?

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)

Antwort von Reni+Lena am 13.10.2011, 8:25 Uhr

Es gibt inzwischen verschiedene Therapieansätze die teilweise Erfolg haben.
meine freundin hat diese krankheit und lebt seit 30 jahren damit. Sie hat es eben einfach akzeptiert:)
Übrigens steht deinem Sohn, wenn es sehr stark ausgeprägt ist sogar ein bestimmter grad der behinderung zu...must dich mal erkundigen...

Sag ihm, dass michael jackson das auch hatte und trotzdem ein Weltstar war und auf der bühne stand:) vielleicht tröstet das und hilft dem selbstbewußtsein.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)

Antwort von Jana04 am 13.10.2011, 12:08 Uhr

Schau mal bei www.rehakids.de vorbei, da gibts es sicherlich genügend Eltern zwecks Austausch...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni

Antwort von blondie0779 am 13.10.2011, 14:53 Uhr

"Übrigens steht deinem Sohn, wenn es sehr stark ausgeprägt ist sogar ein bestimmter grad der behinderung zu...must dich mal erkundigen..."

Wo erkundigt man sich da? Meine Tochter hat Epi und Kleinwuchs und meine Sohn ebenfalls Kleinwuchs und andere "Baustellen". Bisher hat uns noch nie jemand darauf hingewiesen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)

Antwort von bea+Michelle am 13.10.2011, 15:28 Uhr

mein neffe hat das auch. ist auch ungefähr in dem alter deines Sohnes aufgetaucht, die eltern waren auch schon überall. Er hatte zwischenzeitig mal ein creme bekommen, die sehr viel nebenwirkung hatte, hat aber auch nciht gebrachr

jetzt ist er 20 und lebt damit ganz gut(was bei ihm noch dazu kommt, das er recht braune haut hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Weissfleckenkrankheit / Vitiligo - Erfahrungen?

Hallo! Unserer Kinderärztin fielen heut bei unserer Tochter (3 1/2) weisse Flecken am Unterbauch und im Genitalbereich auf. Sie sind kaum vom eigentlichen Hautton zu unterscheiden, ich hatte sie noch gar nicht bemerkt. Unsere Ärztin äußerte gleich den Verdacht auf ...

von Mama Jana 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitiligo

Vitiligo

Hallo gibt es hier irgendjemaden mit Vitiligo? Es scheint, dass meine aelteste TOchter (11Jahre alt) davon betroffen ist. Sie hat 2 weisse Flecken. Meine mittlere Tochter ist seit letzten Jahr mit Hashimoto diagnostiziert, dadurch kam ich ueberhaupt erst auf Vitiligo. Der ...

von MichaelaPo 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitiligo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.