Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaelaPo am 17.02.2010, 19:01 Uhr

Vitiligo

Hallo

gibt es hier irgendjemaden mit Vitiligo?
Es scheint, dass meine aelteste TOchter (11Jahre alt) davon betroffen ist. Sie hat 2 weisse Flecken. Meine mittlere Tochter ist seit letzten Jahr mit Hashimoto diagnostiziert, dadurch kam ich ueberhaupt erst auf Vitiligo. Der Termin mit dem Dermatogolen steht noch aus.
Was gibt es zu beachten?
Wie schnell entwickelt sich so was?
Vielen Dank fuer jegliche Erfahrungsberichte
Michaela

 
1 Antwort:

Re: Vitiligo

Antwort von sternenfee75 am 18.02.2010, 0:55 Uhr

Laura hat eine Pigmentstörung an einem Bein ca seit Geburt(war nicht sofort sichtbar)
Bei ihr ist die Haut um das Knie herum hell, es fällt um so mehr auf, da das Knie eine Hyperpigmentierung hat.
Das einzige, was wir machen, ist auf Sonnenschutz achten. Eine wirkliche Therapie gibt es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.