Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 12.10.2011, 18:47 Uhr

Kanner und der MDK war da,.....

So, nun ist dieser Stress davor auch vorbei.
Heute war es soweit.
Natürlich kam der MDK mal wieder zu spät,wie sollte es auch anderst sein *grummel*
Auch hatten wir diesmal wieder die Ärztin die wir vorletztes mal hatten und gegen deren Begutachtung wir mit Widerspruch eingelengt haben ( übrigens erfolgreich)
Mit dabei war die Pflegekraft, die dann beim letzten Mal auch mit von der Partie war.
Zoé hatte bei den letzten beiden Begutachtungen immer gut mitgemacht, was natürlich für mich nicht so von Vorteil war, aber diesmal hatte sie sich endlich auch einmal von der Seite gezeigt, die ich hier tagein und tagaus habe und das mehrmals am Tag.
Diesmal reichte ihnen auch das angeleitete Händewaschen und das Wickeln, letzters mit sehr heftiger Gegenwehr.

Die Befragung dauerte gute 90 min. Kam mir vor wie ein Schwerverbrecher....immer und immer wieder die selben Fragen, die ich immer und immer wieder gleich beantwortete........

Zum Schluss meinten sie, das ich die PS 2 ganz klar behalten werde, zu mehr konnten und wollten sie sich nicht äussern....

Nun heisst es abwarten.....

Tja und so ganz nebenbei erbricht meine Süsse kleine seid einer Stunde. Hoffe, das es nun langsam gut sein wird. Denke aber, das dies wieder eine sehr unruhige Nacht werden wird, wenn sie ja nichts im Magen hat und es ihr übel ist.

lg phi

 
3 Antworten:

Re: Kanner und der MDK war da,.....

Antwort von Jamu am 13.10.2011, 20:48 Uhr

Ist doch super!

Zu uns kommen die am 24.10. !

Hoffe, die PS 1 fällt nicht weg!

Gute Besserung an deine Maus!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanner und der MDK war da,.....

Antwort von kikipt am 13.10.2011, 22:51 Uhr

halte euch die daumen dass mehr drinnen ist
patricia kann das auch gut
beim letzten amtsarzttermin ist sie mir mit nem hypo vom stuhl gerutscht vor lauter aufregung.
ergebnis..
ich erledigte das problem
arzt war panisch und hat rettung gerufen
und eingesehen dass ich die 80 kilos unmoeglich zum auto schleppen kann im notfall
ergebnis: behindertenausweis fuers auto.

tja.. so kanns auch gehen

ach ja, als die rettung kam gings pat wieder halbwegs gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanner und der MDK war da,.....

Antwort von phifeha am 14.10.2011, 11:27 Uhr

Ja, gerade kam mein Gesamtes Pflegetagebuch inkls. Artzbriefen und co zurück.
Tja und nun bin ich gespannt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

am montag kommt der mdk wegen der pflegestuffe,hat noch jemand tipps?

ich weis ja von der frühförderung in etwas wie das abläuft, aber irgendiwe bin ich doch nervös. habt ihr kaffee gemacht? kuchen? eigentlich total unwichtig aber ich mache mir so viele gedanken. war die ganze familie dabei oder soll ich den vater mit dem baby spazieren schicken? ...

von neunma 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

mdk und pflegetagebuch..

Hallo! In der kommeneden woche kommt der mdk und ich habe schon fleissig ein pflegetagebuch über drei wochen geführt nur bin ich mir sehr unsicher ob, und wie weit das richtig ist.. hat jemand von euch schon mal ein pflegetagebuch geschrieben oder kennt eine gute inetseite zu ...

von chiara24 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

mal was positives vom MDK :-)

Am Montag war der MDK bei uns zur Wiederbegutachtug wegen der Pflegestufe. Die letzte Begutachtung war schon 4 Jahre her, das letzte Mal wurde nach Aktenlage entschieden. Es war auch diesmal eine andere Gutachterin, da die ehemalige in Rente gegangen war. Gut statt 7:00 war ...

von 4hamänner 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

MDK war da ...

... und ich denke, es ist ganz gut gelaufen. Hatte mir soooo viele Gedanken gemacht, mir schon Antworten überlegt auf Fragen die gar nicht gestellt wurden. Für mich "Nebensächlichkeiten" die eigentlich schon Routine sind sind dafür "positiv" aufgefallen. Sie sagte, uns ...

von krokobär 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Morgen kommt der MDK und Cedric liegt flach ...

Hallo !!! Was denkt Ihr, soll ich absagen oder alles laufen lassen ??? Der MDK hat sich für morgen angekündigt (wegen Pflegestufe) und seit dem WE liegt Cedi mit Fieber auf der Couch. Total erkältet, kaum Stimme :o( Zur Schule kann er natürlich auch nicht... Soll ich ...

von krokobär 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Pflegestufe heute MDK kommt

Hallo..... Ich habe mal eine Frage, um die Pflegestufe für Kinder zu verlängern braucht man da bei Kinder unter 12 jahren dieses Minuten kontigent ? Muss ich da alles zusammenzählen ??? Ich habe mal irgendwo ein gerücht aufgeschnappt das man bei Kindern das nicht ...

von Elfenstern78 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

MDK war da

So heute war nun jemand vom MDK da. War eigentlich ganz entspannt. Sie legt sich nicht fest ob es ne Pflegestufe wird, weil das ja die Krankenkasse entscheidet, aber das ein erhöhter Mehraufwand da ist hat sie gesehen. Naja nu heißt es 2-3 Wochen warten, dann wissen wir mehr. ...

von jasminanastasia 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Heute kommt der MDK!

Und ich bin mega nervös...man hört ja immer Schauergeschichten über die lieben Pflegegutachter. Eliah ist jetzt unkorr. knapp 11 Monate alt und ich hab durch seine Ernährungsprobleme und Reflux schon ein heiden Arbeit und müsste laut Mehraufwand schon PS 2 bekommen (das ist ...

von jess+younes 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

MDK und Pflegetagebuch

Bei uns kommt demnächst der MDK und ich möchte gerne ein Tagebuch führen. Ich suche eine gute Vorlage damit ich mal sehen kann, wie sowas auszusehen hat. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Das Tagebuch was es in der Fibel (rehakids) zu sehen gibt, hilft mir irgendwie ...

von jess+younes 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Wiederholter Besuch des MDK´s

So, ich habe es hinter mich gebracht. Im Vorfeld möchte ich sagen, das ein toller Arzt und eine liebe Krankenschwester so in meinem Alter (+ 5 Jahre) bei uns waren. Sie waren bestimmend, aber total nett. Er hat es mir aus Sicht des Gutachters erklärt, was er wie und wo ...

von phifeha 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.