Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dicke1978 am 08.04.2008, 9:59 Uhr

Untersuchung in Klinik wg. Krampfanfall

hallo ihr lieben, ich habe euch schon letzte woche geschrieben. unser sohn hatte den 2. anfall. lt. kiarzt zelebraler krampfanfall. im gespräch hieß es: kpl. eeg, mrt + blut. nun rief ich in der klinik an (termin ist nächste woche) und es wird "nur" ein schlafentzugs-eeg gemacht. blutentnahme: "entscheiden wir vor ort"
mrt: "entscheiden wir vor ort".

kennt ihr das ??? ich meine, die ärzte wissen ja nun hoffentlich was sie tun, aber irgentwie habe ich das gefühl, dass die untersuchungen nicht reichen.

lg

 
2 Antworten:

Re: Untersuchung in Klinik wg. Krampfanfall

Antwort von koekoe am 08.04.2008, 10:22 Uhr

Hallöchen,

mit Krampfanfällen kenn ich mich nicht so aus, ich weiß, daß das Schlafentzugs-EEG auf jeden Fall Standard ist.
Vielleicht wollen die Arzte erst mal das Ergebnis abwarten ?
Wichtig ist halt. daß Du in der Klinik einen erfahrenen Arzt als Ansprechpartner hast, der Dir in Ruhe alles erklärt. Vielleicht kennst Du auch noch andere betroffene Eltern oder findest eine Selbsthilfegruppe. Die können Dir dann auch genau sagen, welche Untersuchungen und v.a. welche Klinik/Ärzte zu empfehlen sind. Leider sind nicht alle Docs und alle Kliniken gleich gut. Zur Not lieber noch ne 2.Meinung vom Spezialisten einholen.

alles gute
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung in Klinik wg. Krampfanfall

Antwort von Friedie am 08.04.2008, 15:12 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist in der Vergangenheit wg. Verdacht auf Krampfanfälle untersucht worden. Die Diagnose war schließlich "frühkindliche Migräne".
Bei ihr wurde zunächst nur ein EEG gemacht und im Anschluss einige Tage Beobachtung im Krankenhaus. Da das EEG unauffällig war, wurde noch ein MRT gemacht.
Ich denke, dass die Ärzte zunächst bei euch das Ergebnis des EEGs abwarten wollen um zu entscheiden, welche Untersuchungen noch erforderlich sind. Rückblickend muss ich sagen, ich wäre froh gewesen, wir hätten das MRT nicht machen lassen müssen mit der Sedierung. Es ist für das Kind schon eine Belastung.

Alles Gute und liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Krampfanfall ( Achtung: lang)

hallo ihr lieben,ich weiss, evtl. mache ich mich verrückt,aber ich muss euch schreiben. unser sohn (2 jahre) hatte anfang jan. einen krampfanfall in der krippe (zum 1.mal)der wie folgt aussah:arme/beine steif,hände zu fäusten,augen verdreht.danach hände/füsse eiskalt, ...

von Dicke1978 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfanfall

Krampfanfall bin total am Ende !

Heute Morgen habe ich zum ersten mal meinen Sohn wecken müssen , sonst ist er schon ab vier Uhr bei uns im Bett . Als ich ihn bei meinem Mann in den Arm legte wahr er komisch blass . Nahm ihn wieder hoch . Er wahr leblos , ich fasse es noch immer nicht . Wollte ihm Diazepam ...

von Muckimaus 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfanfall

Pädaudiologische Untersuchung

Hallo! Ich muß mit Leon am 24.4 zur Pädaudiologischen Untersuchung in eine Uni-Klinik(hatte 2 zur Auswahl). Wie lange geht diese Untersuchung?? Es geht nur darum, dass ich etwas planen kann, d.h. was ich alles mitnehmen muß! Wir fahren nämlich ca. 1,5 Stunden hin und ...

von aby 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.