Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 17.03.2008, 14:12 Uhr

Pädaudiologische Untersuchung

Hallo!

Ich muß mit Leon am 24.4 zur Pädaudiologischen Untersuchung in eine Uni-Klinik(hatte 2 zur Auswahl).
Wie lange geht diese Untersuchung??

Es geht nur darum, dass ich etwas planen kann, d.h. was ich alles mitnehmen muß!
Wir fahren nämlich ca. 1,5 Stunden hin und 1,5 Stunden zurück(mit der Bahn, was ich Klasse finde, muß die Kosten selbst tragen). Morgens um 6.35Uhr geht es los, er muß spätestens um 5.30Uhr aufstehen.


Gruß Michaela

 
5 Antworten:

Re: Pädaudiologische Untersuchung

Antwort von Pamo am 17.03.2008, 16:45 Uhr

Da gibt es bestimmt Unterschiede je nach Alter. Ruf doch mal bei der Klinik an und frage nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pädaudiologische Untersuchung

Antwort von Applejuicejunkie am 17.03.2008, 17:14 Uhr

Das kommt, sicherlich auf das Alter des Kindes an, da hier die Untersuchungen variieren können.

Mein Sohn war damals 4,5 Jahre alt und es hat insgesamt etwa 3 Stunden gedauert (Voruntersuchung, Hörtest, Logopädie, Endgespräch), wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pädaudiologische Untersuchung

Antwort von kati am 19.03.2008, 9:59 Uhr

Hallo
wir waren erst letzte Woche noch beim Pädaudiologen. Mein Sohn ( wird im Juli 2)muß alle halbe Jahre hin, und ich muß im Schnitt so ca. 2 Stunden einrechenen. ( Hörtest, Messung im Ohr, warten zum Doc rein Besprechung...)
Wünsch euch toi toi toi!
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pädaudiologische Untersuchung

Antwort von diegerdi am 19.03.2008, 11:34 Uhr

Hallo

Mein sohn war damals 4,1 Jahre, wir waren in der Uni -Mainz, da hatte es auch ca 2-3 Std gedauert, Ich mußte das U- Heft und auch Kindergartenbericht mitbringen. Mein Sohn hat seit Okt. `06 am linken Ohr ein Hörgerät.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pädaudiologische Untersuchung

Antwort von hewi am 19.03.2008, 11:38 Uhr

Ich denke auch so 2 std.
mußt Du mindestens rechnen.
Bei uns wurde zwischendurch auch immer mal ne Pause gemacht, weil es sonst für die Kids zu anstrengend wird.
Denke an genügend Essen und Trinken,
aber wenn Ihr schon so eine lange Fahrt habt, habt Ihr das ja bestimmt dabei.
wir haben die Pädaudiologin zum Glück hier am Ort und sie hat den Test auf 2 Termine verteilt.
Ist schon ne ganze Menge die da überprft wird.
Drücke Euch die Daumen, dass alles gut läuft und Dein Kind gut mitmacht.
Julian trägt übrigens rechts ein Hörgerät seit ca 2 1/2 Jahren.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.