Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glueckskaefer am 15.03.2008, 9:04 Uhr

entwicklungsverzögerung

hab da mal eine Frage! Mein Kind ist auch entwicklungsverzögert und im allerschlimmstenFalle was noch nicht bestätigt ist muß mein Kind in eine Beh. Schule! Bekommt er dann einen behinderten ausweis. Dann zählt er ja als behindert? Und was steht da einem alles zu? würde mich nur mal interessieren!

 
11 Antworten:

Re: entwicklungsverzögerung

Antwort von Glueckskaefer am 15.03.2008, 9:06 Uhr

noch was vergessen und wo muß man diesen Antrag stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklungsverzögerung

Antwort von Tanja N. am 15.03.2008, 9:45 Uhr

Eine Entwicklungsverzögerung heiß ja, das es "nur" eine Verzögerung ist und das Kind es eben später nachholt.

Was wäre so schlimm an einer Behindertenschule ? Wichtig ist doch das dein Kind optimal gefördert und wenn das eben auf einer Regelschule nicht der Fall ist dann eben dort.

Einen Behindertenausweis mußt du selber beantragen das macht niemand für dich, es ist auch kein MUSS.
Wenn eine Behinderung vorliegt dann ist das Kind behindert, aber das ist doch nichts schlimmes. Schlimm ist nur wenn man nicht dahinter steht.

Wie alt ist denn dein Kind ?

Scroll mal weiter runter da hatten wir das Thema schon und da kannst du Vorteile eines Behindertenausweises lesen. Gibt übrigens nicht viele.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklungsverzögerung

Antwort von Tanja N. am 15.03.2008, 9:45 Uhr

Beim zust. Versorgungsamt mußt du den Antrag stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklungsverzögerung

Antwort von Familie05 am 15.03.2008, 12:32 Uhr

Hallo
Behindertenschule denke ich eher nicht kann es sein das du eine Förderschule meintest. Bei uns gibt es viele Formen von Schulen so zum
bsp. haben wir eine GS mi Integration da kommen erst mal alle hin bis zur 2ten Klasse und dann wird entschieden .
Oder Sprachheilschule . Auch eine Förderschule für Lernbehinderte und dann noch Förderschule für geistig behinderte.
Aber jetzt nur aus der Entwicklungsverzögerung kann ich mir nicht vorstellen , in welchen Bereichen und wie alt ist dein Kind . Unser ist 5j und hat auch Verzögerungen.

Hauptsächlich in der Sprache und dann eben sein Muskeltonus . Zur zeit wird getestet ob er autistische züge hat.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklungsverzögerung

Antwort von Glueckskaefer am 16.03.2008, 21:00 Uhr

es ist im schlimmsten fall eine schule für geistig behinderte. Dann müssen wir umziehen damit es nicht zu peinlich für uns wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklungsverzögerung

Antwort von chatilia am 16.03.2008, 21:25 Uhr

peinlich? für wen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklungsverzögerung

Antwort von Tanja N. am 16.03.2008, 21:26 Uhr

Ich glaub hier bist du falsch !!!!

Du tust mir echt leid, falls das dein Ernst sein soll.

Ich ärgere mich nun gerade selber auf sowas noch zu antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklungsverzögerung

Antwort von Glueckskaefer am 16.03.2008, 21:30 Uhr

für die ganze Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklungsverzögerung

Antwort von chatilia am 17.03.2008, 3:54 Uhr

peinlich für die familie? das heisst für euch? weil der sohn, der ja nun null und nichts dafür kann, nicht der 'norm' entspricht?

ich hoffe, es ist ein missverständnis und ich verstehe es nur nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklungsverzögerung

Antwort von Sylvia G. am 17.03.2008, 7:03 Uhr

Hallo,

ich denke, es ist peinlich, was du hier schreibst.

Sorry, aber was ist so schlimm dran, wenn das Kind auf eine Schule für Behinderte geht. Mein Sohn besucht auch eine Schule für Sprachbehinderte und wird jeden Morgen abgeholt. Keiner schaut doof.

Ich denke, dein Verhalten und deine Einstellung ist peinlich. Auch ich hoffe, dass du hier einfach falsch gelandet bist.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwicklungsverzögerung

Antwort von Karla81 am 17.03.2008, 16:08 Uhr

Mein Sohn ist auch behindert und ich bin wahnsinnig stolz auf ihn. Er ist eben etwas ganz Besonderes. Ich kann das einfach nicht verstehen, dass es heute noch Familien gibt, die so denken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.