Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luki09 am 19.12.2011, 10:02 Uhr

Doch noch mal zum Arzt???

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Könnt Ihr mir mal einen kleinen Rat geben? Mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat seit ca. 2 Wochen Schnupfen. Nach ein paar Tagen fing der Husten (Trockener) an, der sich dann bald feucht anhörte. Letzten Dienstag war ich beim Kia und die Lunge ist nicht betroffen. Drei Tage später wurde er total heulig/knatschig und die Temperatur pendelt immer so zwischen 37,5°C und 38,1°C. Er hustet nicht mehr soooo oft, aber wenn dann rasselt das total. Das ganze Wochenende war er nicht wirklich auf der Höhe. Man hat schon gemerkt, dass sein Körper kämpft. Nun ist unser Kia immer der Meinung, dass wenn das Kind hustet und dann irgendwann Fieber bekommt, es abgehört werden sollte. Da sich dann eine Bronchitis entwickelt haben könnte. Naja, ich bin total ratlos derzeit. Was soll ich denn machen?? Eine Bronchitis hatte er erst vor 4/5 Wochen. Die Temperatur kletterte da auch nur auf max. 37,8°C. Also, von Fieber keine Spur.

Was meint Ihr, sollte ich doch noch mal zum Arzt mit ihm?? Oder könnte etwas anderes dahinter stecken?? Am Donnerstag roch sein Urin auch so komisch. Das ist jetzt aber wieder vorbei. Oder ich mekrs einfach nicht. Könnte auch eine Harnwegsinfektion/Blasenentzündung dahinterstecken??

Für Euren Rat/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!

 
1 Antwort:

Re: Doch noch mal zum Arzt???

Antwort von InoM155 am 19.12.2011, 10:20 Uhr

Geh bitte nochmal zum Arzt...wir hatten in den letzten 2 Mon im Freundeskreis 2x Lungenentzündung, bei der letzten gab es noch nichtmal große Symptome....Lass es lieber abklären, nicht dass doch was dahinter steckt....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Husten - wann zum Arzt?

Hallo, hab auch mal ne Frage, die zwar trivial klingt im Gegensatz zu vielen anderen hier, aber ich weiß es einfach grad nicht. Mein Sohn ist 16 Monate alt, hustet seit 1,5 Wochen unverändert, es wird nicht besser und nicht schlechter, der Schleim hört sich lose an. Er ...

von mandellos 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Zum Arzt? Oder doch nicht? - Eure Meinungen sind gefragt!

Also, unser kleiner Sohn ist 4 Monate alt. Samstag Abend habe ich leichten Ausschlag auf Bauch, Rücken und ein wenig auch im Gesicht entdeckt. Sonst war das Kind fit und wie immer, allerdings war er auch etwas heiser. Sonntag war er auch total fit, Heiserkeit war weg und ...

von JoSam 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Mir fällt ein Stein vom Herzen....es ist nichts auffällig, sie sagten alles wäre ok bei ihr, nur im Gehirn wäre eine laufbahn die normalerweise rechts dicker sei wie die linke ist bei ihr umgedreht meinten sie, aber das hätte nichts zu bedeuten. Sie sagten das könnte mal ...

von bine0206 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Wir waren heute beim Arzt wegen dem "schlecht Hören"

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Mein-Sohn-4-hoert-schlecht-weil-er-Fl uessigkeit-hinter-dem-Trommelfell-hat-abe_77255.htm Es wird besser, er hört jetzt mehr. Erstmal machen wir weiter mit dem Nasenballon und dann müssen wir in 3-4 Wochen wieder zur ...

von viersindwir 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Scharlach-noch zum Arzt?

Huhu, bissl blöde Überschrift *sorry* aber wußte nicht wie ichs formulieren sollte :) Mein Sohn (fast 5) hatte vor einem Jahr ca. das erste Mal Scharlach (ich hab mich ordentlich angesteckt und lag richtig flach) Irgendwann meinte er wieder er hätte "ein Stück Fleisch im ...

von Christina mit Flo 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Winkelfehlsichtig und Arzt geht in Rente

Hallo, meine Tochter ist winkelfehlsichtig und wurde operiert. Der Arzt, mit dem wir sehr zufrieden waren, geht aber leider nun in Rente. Wir suchen nach einem kompetenten Arzt, der für die weitere Behandlung in Frage käme. Weiß jemand, wie man Dr. Wulff aus Berlin ...

von Wartender Mond 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

AD(H)S vom Arzt abklären, was wird da alles gemacht?

Hallo zusammen, mein Sohn (7) geht seit Sommer zur Schule und wir bekommen regelmäßig von der Lehrerin zu hören, dass regeln nicht beachtet, er unkonzentriert, aggresiv anderen Schülern gegenüber ist usw. Auch die Hausaufgaben hier zuhause sind nur schwer zu bewältigen, wir ...

von geiz_ist_geil 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Soll ich zum Arzt?

Hallo, was würdet ihr tun? Mein Sohn (4,5 J.) ist mit einer Zwerchfellhernie geboren worden, er hat nur etwa eine dreiviertel Lunge. An sich merkt man ihm das nicht an. Nun hustet er aber seit ca. einer Woche und seit einigen Tagen ist er abends sooo müde, dass er etwa eine ...

von DieRoteZora 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Ab wann mit Baby (3 1/2 monate) zum Arzt bei husten und heiserkeit

Mein kleiner röchelt schon seit gestern immer so wir erwachsenen würden schon lange mal durchhusten.... ab und zu hustet er mal...ist auch ganz heiser.... vorhin hat er nach den letzten beiden Flawschen immer was ausgespuckt was er sonst nie macht.... sollte ich mit ihm zum ...

von Hope-so 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.