Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 17.12.2011, 20:29 Uhr

Wie lagere ich glutenfreie Plätzchen?

Hallo,

da hier sicherlich der eine oder andere Betroffene mitliest, stelle ich meine Koch- bzw. Back-Frage auch hier:

Ich habe für eine Freundin als Geschenk glutenfreie Weihnachtsplätzchen gebacken - wie lagert man diese am besten, damit sie schön frisch bleiben? Ich habe leider keine unbenutzte Keksdose zur Verfügung, das wäre ja zu einfach gewesen, und natürlich auch vergessen Zellophantüten zu kaufen...

Meint Ihr, ich kann sie in Papiertüten lagern (ähnlich wie Butterbrotbeutel) oder trocknen sie dann aus? Tupperdose? Oder.... ?

Ach ja, es ist eine Art Mürbeteig als Basis, falls das wichtig ist?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Fee

 
2 Antworten:

Re: Wie lagere ich glutenfreie Plätzchen?

Antwort von Christina mit Flo am 18.12.2011, 13:10 Uhr

Hmm, ich würd keine Papiertüten nehmen, vielleicht erstmal in eine dichte Tupperdose?
Glutenfreie Backwaren sind von Haus aus schon sehr trocken, ich denke da ist Papier eher nicht so günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lagere ich glutenfreie Plätzchen?

Antwort von Steffi_Tim Lucas am 18.12.2011, 13:11 Uhr

Hallo Fee,


ich habe hier meine Glutenfreien Weihnachtsplätzchen alle in Tupperdosen gepackt und draußen auf den Balkon gestellt drinne war mir zu Riskant weil ja überall Heizung an ist.

Zur Info unsere 3 Jährige Tochter leidet unter Zöliakie seit 01.11.2011 also alles noch sehr neu für uns

Bis jetzt haben alle Plätzchen in den Tupperdosen draußen alles unbeschadet überstanden sind also noch keine schlecht geworden.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.