Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline am 15.12.2011, 14:21 Uhr

Obstruktive Bronchitis

Wie lang können die Kids nicht zur Schule?
Er Inhaliert jetzt 4 mal am Tag mit Salbutamol seit heute.
Am Dienstag hat er angefangen mit Husten und seit gestern Abend klingt er wie eine alte Dampflok richtig giemend beim Ausatmen.....gruselig.
Die letzte ist ziemlich genau ein Jahr her und da durfte er vor den Ferien nicht mehr in die Schule...meint ihr das kann ich nu auch erwarten?


LG

 
2 Antworten:

Re: Obstruktive Bronchitis

Antwort von kanja am 15.12.2011, 15:18 Uhr

"Kids" - hm, keine Ahnung, ob man das verallgemeinern kann. Kommt darauf an, wie es deinem Sohn geht.

Das sollte doch sicher der Arzt entscheiden.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstruktive Bronchitis

Antwort von Biankaline am 15.12.2011, 20:37 Uhr

Ja klar soll das der Arzt entscheiden.
Aber er sagte heute das kann er so nun nicht einschätzen und hat erstmal nur bis einschließlich morgen Krank geschrieben, dann ist ja Wochenende und dann sieht an weiter.
Wollte ja nur erfahrungswerte......
Im übrigen ist er soweit Fit außer das er extrem Hustet, eine schlechte Sauerstoffsättigung hat und eben nicht rum Rennen kann weil er dann in den Husten fällt.
Mein Sohn ist total genervt das er nun vor Weihnachten fehlt...da passiert soviel spannendes.

Ach ja nun bekommt er noch Atrovent zum Salbutamol da er Salbutamol alleine nicht verträgt.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Obstruktive Bronchitis = Krankenhaus?

Wie sind eure Erfahrungen? Ich vermute mal stark bei Leon ist wieder eine Brochitis im Spiel. Hustet sich die Seele aus dem Leib, blubbert beim Atmen, KEIN Fieber, gelbe Rotznase.. Ist sonst gut drauf... war er bei seiner ersten Brochitis auch. Da war er aber erst 6 ...

von Pepsis_Frauchen 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstruktive Bronchitis

Obstruktive Bronchitis. Salbutamol oder Cortison?

Halllo liebe Mitleidende! Ich brauche einen Rat von erfahrenen Eltern. Meine Tochter (3,5J.) hat seitdem sie vor einem Jahr in den Kiga gekommen ist nach jedem Infekt obstruktive Bronchitiden, im letzten Winter insgesamt 7-8 mal, einmal mit Lungenentzündung und ...

von gruna 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstruktive Bronchitis

Obstruktive Bronchitis-KH-Überweisung

Hallo, mein Sohn ist aktuell wieder an Bronchitis erkrankt. Das ist das 4. mal innerhalb von 6 Monaten. Davon einmal asthmatisch. Er ist 11 Monate alt. Nun habe ich die Ärztin drauf angesprochen, ob sie uns mal zu einem Lungenarzt schicken kann, damit geschaut wird, ob ...

von Zara81 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstruktive Bronchitis

obstruktive Bronchitis

Hallo Ihr lieben, mein Sohn tendiert leider (häufig) zu Bronchitis. Er geht seit Juni in die Krippe, und im September letzten Jahres fing es dann an, dass er einen Infekt nach dem anderen mit nach Hause brachte, komischerweise aber immer nur Infekte der Atemwege (Angina ...

von nani1980 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstruktive Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.