Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 18.02.2012, 17:12 Uhr

trockenes Fieber

Hallo,

meine Tochter hat seit gestern Abend hohes Fieber, verbunden mit Husten und Schnupfen. Allerdings schwitzt sie nicht, sie ist einfach nur heiß. Gibt es eine Möglichkeit, sie zum Schwitzen zu bringen? Ich nehme an, dann wäre der "Kampf" schneller ausgestanden... Sie bekommt nichts Fiebersenkendes, da sie nicht zu Krämpfen neigt und wir mit dem Fiebernlassen gute Erfahrungen gemacht haben (aber sonst hat sie eben immer ein bisschen geschwitzt). Warme Getränke wie Tee o.ä. nimmt sie nicht, Milch mag ich ihr wegen des Hustens nicht geben. Wie kann ich ihr ein bisschen Erleichterung verschaffen?

Danke für die Tipps!

Grüße
Andrea

 
3 Antworten:

Wadenwickel und viiiiiiiel trinken, o.w.T.

Antwort von Trini am 18.02.2012, 20:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenes Fieber

Antwort von 4hamänner am 18.02.2012, 22:13 Uhr

Hallo Andrea,

hat sie denn warme oder kalte Füße?

Bei kalten Füßen unbedingt die Füße wärmen.

Bei warmen Füßen kann man Wadenwickel machen. Die Wickel sollten aber nicht wirklich kalt sein, sondern nur ein paar Grad unter der Fiebertemperatur. Also bei 39 Fieber so bei 35 bis 37 Grad.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenes Fieber

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.02.2012, 22:54 Uhr

Hallo,

ganz ausnahmsweise sind die Hände und Füße heute bei ihr warm, sonst immer eiskalt bei Fieber. Ich habe daher schon Umschläge gemacht, hat wohl auch gewirkt (zusammen mit Belladonna, das ich ihr dann heute vorm Schlafengehen doch noch gegeben habe). Das Fieber ist ein bisschen runtergegangen. Schwitzen will der Körper immer noch nicht, naja, ich kann's nicht erzwingen...

Danke für die Hinweise!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

schnell steigendes fieber

Hallo! Brauche dringend einen Rat! Meine kleine hatte heute Mittag 38 "fieber" doch nun ist es innerhalb 3 stunden auf 39,3 rauf und ich hab seltsamen Ausschlag in der kniekhele gefunden!! Was jedoch komisch ist das sie spielt und tanzt wie immer als ob nix wäre!??? Fahre dann ...

von marienkäfer10 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber

Hallo erstmal, Unser kleiner ist zur zeit sehr stark am zahnen. Er sabbert ganz schlimm rum und nimmt alles in den Mund was ihm in den weg kommt. Er ist 1 Jahr alt und hat 7 Zähne bisher. So schlimm war es bisher noch nie gewesen. Aufjedenfall hatte er letzte Woche sehr ...

von bibbypavan 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Zähne mit Fieber und Schnupfen ???

Hallo, mein kurzer quält sich jetzt seit einer woche mit schnupfen...Jetzt sieht man das er unten 2 zähne bekommt...nun hat er auch noch Fieber dazu bekommen ( 39C°).. Kommt das von den Zähnen ??? Wer hat damit erfahrungen gemacht ??? lg ...

von sylviaharney 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

geschwollenes Zahnfleisch und Fieber

Hallo, meine Tochter (16 Monate) ist seit zwei Tagen extrem quängelig. Sie hat eindeutig schmerzen im Mund. Sie knirscht mit den Zähnen, das Zahnfleisch am Oberkiefer ist geschwollen, richtig rot und leicht blutend. Außerdem hat sie 39,7 Fieber. Keine Anzeichen von ...

von feline.phil 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder an Euch! Ich brauche unbedingt mal Eure Erfahrungen. Meine Tochter (fast 6) bekam in der Nacht zu Dienstag Fieber, sonst nix. Das Fieber kletterte tagsüber immer auf fast 40°C. Fiebersaft (Dolormin) senkte es dann. In der ...

von Jerry19992 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Erbrechen UND Fieber !?

Hallo, meine Tochter bricht seit Freitag nacht und hatte gestern 40Fieber. Sie schläft noch , hat aber auch jetzt im Moment Fieber und gestern abend nochmals gebrochen. Ich überlege hin und her, ob ich heute zum Arzt fahre. Würdet ihr ...

von Gewitterhexe2 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

abwechselnd fieber und untertemperatur

meine tochter hat einen magen darm virus.. in der nacht von mittwoch auf donnerstag hat sie einige male erbrochen. gestern dann bauchkrämpfe, kopfschmerzen und schwindel. sie hatte dauernd abwechselnd fieber und untertemperatur. zwischen 34,8 und 38,8 hatten wir alles!!! das ...

von muffinpower 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieberkrampf

hat jemand von euch erfahrung mit fieberkrämpfen? unsere tochter hat ständig welche und jedesmal ist die situation für uns furchtbar.verabreicht ihr ebenfalls einfach nur entkrampfende zäpfchen oder können wir noch etwas anders tun?es ist so schrecklich immer nur da zu sitzen ...

von Sonnengirl 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber - wie kann ich mein Kind zum Trinken bewegen?

Mein Kind (4) hat jetzt schon den 3ten Tag Fieber .Vom Arzt bekommt man vor allem immer den Tip viel zu trinken. Sie verweigert trinken aber fast völlig. Habe ihr schon alles angeboten, bin am verzeifeln und mache mir wirklich Sorgen. Wie kann ich sie zum trinken bewegen??? Bin ...

von Fruchtzwerg2 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber-trinkt wenig??

Hallo, bin fix und fertig. Mein Kleiner (fast 7 Monate) hat einen grippalen Infekt mit bis zu 39,5 Temp.Waren beim KA aber da hatte er noch kein Fieber gehabt.Als wir zuhause waren stieg es an mit Zäpfchen haben wir es soweit in den Griff bekommen.Er hat auch eine sehr stark ...

von Glücksmami 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.