Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanny_2502 am 17.12.2008, 3:45 Uhr

Asperger-Autismus

Wie du deinen Sohn beschreibst, ist auch ein Kind aus der speziellen KiTa-Gruppe meines jüngsten Sohnes ( Kanner-Syndrom/frühkindlicher Autismus).
Er geht IMMER auf Fremde zu und quatscht diese voll. Die Erzieher tun alles, um ihm zu erklären dass er es nicht machen soll.
Es gibt soooo viele verschiedene Arten (Syndrome) des Autismus`.
Es gibt nicht DEN typischen Autisten, es gibt Merkmale. Es müssen nicht alle auf das Kind zu treffen.
Ich denke auch, dass du es noch nicht wahrhaben willst.
Mir ging es auch so. Den Verdacht dass mein Jüngster Autist ist hatte ich schon monate lang.
Als ich die Diagnose bekommen habe (das war am 02.06.08), musste ich erstmal schwer schlucken.
Auch letztens als er seinen Behindertenausweis bekam (Merkzeichen B,G und H und die 100%) , war es so schwer für mich *heul*

Da ich noch einen älteren Sohn habe, der auch behindert ist, war es vielleicht nicht ganz so "traumatisch".

Seitdem der Kleine in die spezielle KiTa geht, macht er gute Fortschritte. Er kommt jetzt öfter zu uns zum kuscheln (hat er früher überhaupt nicht gemacht)
Ich hoffe, dass er später mal sprechen lernt. Momentan kann er es leider nicht ( er wird im Mai 3 Jahre alt)

LG
Miri (die jetzt ins Bett verschwindet)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asperger- oder Kanner Autismus Betroffene da??

Ist hier jemand dessen Kind betroffen ist?? Ich hätte da ein paar Fragen: Wann wurde es festgestellt (Alter des Kindes)?? Wie wurde es festgestellt?? Was wird jetzt getan(Therapien)?? Bei uns wurde gestern der Verdacht ausgesprochen auf Autismus, eigentlich auf ...

von aby 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.