Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chicina am 16.12.2008, 17:45 Uhr

Mein Sohn ist so distanzlos

Also, ich habe so einen aehnlichen Sohn. Alex ist auch 4,5, aber spricht zusaetzlich sehr schlecht, man versteht ihn kaum, und wenn man ihm eine Frage stellt, egal was, gibt er NIE eine passende Antwort. Beispiel: Wie heisst du? Antwort: Das Auto, das Auto....oder er sagt gar nichts. Sehr oft wiederholt er auch nur den letzten Teil der Frage, also er sagt dann "heisst du." Oder "Was moechtest du essen?" Er: "Blau".
Ich muss echt sagen, dass man mit ihm so gut wie gar nicht kommunizieren kann. Er hat mir noch nie etwas Sinnvolles erzaehlt, und da seine Sprache so schlecht ist und er nie antwortet, machen wir uns wirklich Sorgen, wie er es mal in der Schule schaffen soll. Seit er 2 ist macht er 2 Mal pro Woche Logopaedie. Auch fuer andere Kinder interessiert er sich ueberhaupt nicht, obwohl er seit 3 Jahren im Kindergarten ist.
Er ist nie offiziell mit Autismus diagnostiziert worden, aber er hat auf alle Faelle eine Sprachverzoegerung/Behinderung. Es scheint wirklich so, dass er auf das, was andere Menschen sagen, ueberhaupt nicht reagiert oder es ihn nicht interessiert, und er die Regeln eines normalen Gespraeches nicht versteht (jeder sagt abwechselnd was, ueber das gleiche Thema).
Wie du siehst, ihr seid nicht alleine...
Gruss, Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.