Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 19.12.2008, 16:44 Uhr

@ Lucalara

das hier habe ich erst gelesen, nachdem ich unten bereits geantwortet habe, dieses hochgestochene Sprechen ist bei uns ebenfalls so. Wenn man unserem neunjährigen zuhört könnte man meinen, da stünde ein guter 14-jähriger Schüler vor einem und hält einen Vortrag. Dennoch hatte er extreme Schwierigkeiten Lesen oder Schreiben zu lernen und ist darin huete noch weit zurück:-(.
Weiterhin auffällig z.B., daß die Umwelt gar nicht so wirklich wahrgenommen wird, beim Anziehen sind die Sachen selten richtig, beim Essen wird geschlabbert und es kaum gemerkt, also in normalen mitmenschlichen bereich gibt es schon Probleme, die nicht ohne sind.
Im übrigen wurde er wegen seiner Sprache und seinem Mitteilungsbedürfnisses von den anderen kindern in der Regelschule sehr gemobbt, es ging soweit, daß er mit eiern beschmissen wurde, verprügelt oder bespuckt:-(. Lange hat er sich das gefallen lassen und war sehr traurig, aber irgendwann schlug das um und er wurde agressiv sobald ihn wer ausgelacht hat, ging dann halt leider von einem Extrem ins andere:-(.
Bei uns wurde es in einer Tagesklinik getestet, das ging über 3 Monate, wo er Ganztags hinging. Denke in so einer zeitspanne hat man doch die Sicherheit, daß die Diagnose stimmt.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.