Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterni77 am 18.12.2008, 13:19 Uhr

Mein Sohn ist so distanzlos

Hallo Johanna,

ich habe vor einigen Jahren in der Kinder-und Jugengpsychatrie gearbeitet und ich erinnere mich gerade an Laurin, ein Kind mit Autismus(Asperger).

Wenn ich abends die Tabletten richtete und alle anderen schon schliefen, kam er zu mir, stellte sich in die Tür und redete.
Meistens von Dinosauriern. Der wusste alles über diese Zeit und diese Wesen. Wahnsinn. Er erzählte und erzählte. Manchmal hatte ich echt das Gefühl, ob ich jetzt hier sitze oder nicht, wäre ihm gerad egal.

Er kam natürlich auch nicht mit den anderen zurecht, weil er in seiner Welt lebte. Er antwortete auch nur selten vernünftig auf direkte Fragen. Fiel ihm zumindest sehr schwer.
Nur mal so, hilft dir jetzt vielleicht nicht unbedingt weiter, aber....nichts für ungut:).
Ich hoffe für euch, dass alles gut läuft und ihr bald wisst, was mit ihm los ist.

LG, Maren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.