Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 07.10.2010, 20:46 Uhr

@golfer - HÄ???

Wenn Dein Sohn diese Probleme hat, ist es natürlich verständlich, dass Du ihm mehr helfen musst, aber was ändert das an der Tatsache, dass die Arbeiten geschrieben, die Referate gehalten und die Hausaufgaben gemacht werden müssen??? Die Schule kann sich ja schlecht dem Lerntempo Deines Sohnes anpassen. Es ist nun mal so, dass auf die Schwächeren in der Klasse nur bedingt eingegangen werden kann. Wenn Dein Sohn erst 3 Wochen später den Stoff kapiert (wie Du es geschrieben hast), dann bist Du als Mutter gefordert, Deinen Sohn zu unterstützen. Das machst Du ja auch, aber da nutzt das ganze Jammern doch hier auch nix, dass alles so stressig ist.

Wenn die Kinder nicht in der 4. Klasse schon langsam darauf vorbereitet werden, sich auch mal ein bisschen für die Schule hinsetzen zu müssen, dann fallen sie auf der weiterführenden Schule irgendwann in ein großes Loch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.