Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 06.10.2010, 16:08 Uhr

hat jemand von euch ein "smartgame" (logik)spiel für 1 spieler?

ich such für meinen sohn (6) für unterwegs ein spiel, was er allein spielen kann. da gibt es von smartgames verschiedene, wo man aufgabenkarten hat und teile entsprechend anordnen muss, damit die aufgabe gelöst ist.
es gibt ja jede menge von diesen spielen. z.b. "nordpol", wo man eisbären und robben und so anordenen muss oder "hide and seek" oder "airport", wo man flugzeuge anordnet.
mein sohn ist zwar erst 6, aber er ist mathematisch und im logischen bereich sehr weit. deshalb sind knifflige aufgaben, die für sein alter sind oft zu einfach.
deshalb würde mich mal interessieren, ob jemand von euch eines dieser spiele hat und wie herausfordernd diese wirklich sind. denn so ganz billig sind sie ja auch nicht.

danke und lg anja

 
5 Antworten:

Re: hat jemand von euch ein "smartgame" (logik)spiel für 1 spieler?

Antwort von Eleonora85 am 06.10.2010, 20:54 Uhr

Hallo Anja,

mein Sohn ebenfalls sechs Jahre alt, spielt genre das Spiel "Rush Hour". Es ist für einen Spieler gedacht und es gibt verschiedene Karten, nach denen Autos gestellt werden und die Aufgabe ist es ein oder mehrere bestimme Autos (auch in bestimmerter Reihnfolge) aus dem Stau zu fahren, teilweise sind dafür zwischen vierzig und siebzig Zügen notwendig.

Das Spiel hat eine Altersempfehlung ab acht Jahren.

Liebe Grüße
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch ein "smartgame" (logik)spiel für 1 spieler?

Antwort von Charly80 am 06.10.2010, 21:45 Uhr

Huhu

Mein Sohn ist 5 und hat Rush hour und Hide and seek.
Beide kennt er aus dem Kiga und deshalb hat er sie bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch ein "smartgame" (logik)spiel für 1 spieler?

Antwort von IngeA am 06.10.2010, 22:36 Uhr

Hallo,

ist zwar von einer anderen Firma, aber:

Logeo (oder Logeo Profi, noch kniffliger)

beginnen ganz einfach (kann man auch überblättern) und sind wirklich GUT steigerungsfähig :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch ein "smartgame" (logik)spiel für 1 spieler?

Antwort von Foreignmother am 07.10.2010, 3:01 Uhr

Hallo Anja,

wir hatten fuer meinen Sohn in dem Alter Airport sowie Rush Hour und beides hat er gerne und selbstaendig gespielt. Das Gute an beiden Spielen finde ich auch, dass sie mitnehmtauglich sind (Reisebeutel bei Rush Hour, stabile Hartplastikkiste bei Airport). Wuerde ich immer wieder kaufen. So teuer finde ich die jetzt ausserdem auch nicht, wir haben Airport an einem solchen fuer EUR 8.99 bekommen (vielleicht inzwischen teurer?).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch ein "smartgame" (logik)spiel für 1 spieler?

Antwort von Krümelkecks am 07.10.2010, 20:24 Uhr

Wir haben Hide and Seek ?. Unsere Tochter ist 4 und wir haben uns das Erweiterungsteil gekauft. Sie schafft bisher allerdings nur die leichtesten Aufgaben. Die sind unterteilt in verschiedene Schwierigkeitsgrade. Ich denke, mit 6 ist das sicher was für ihn! Wir hatten Besuch von einer 12Jährigen und einem 10Jährigen und die fanden das Spiel auch noch gut.

Für mich ist es auch eine Herausforderung muss ich gestehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.